TuS U23

junioren  Impressum admin
(Me) U10-1: 02.09.2006: TuS Hiltrup U10-1 - SC Greven 09 U 10 3:2
(Letzte Änderung: 04.09.2006, 04:09 Uhr)

Im ersten Meisterschaftsspiel Sieg gegen Greven 09
Endlich stand am Samstag das erste Meisterschaftsspiel der U10 1 an. Gegner vom TuS war Greven 09. Vor dem Spiel waren natürlich alle Beteiligden sehr nervös weil keiner wusste wo die Mannschaft stand. Als dann das Spielfeld endlich richtig abgemessen wurde konnte das Spiel beginnen. Zu beginn war das Spiel sehr zerfahren und keine Mannschaft konnte das Spiel kontrollieren. Die erste grosse Chance hatte dann der TuS durch Steven Griesbrecht der plötzlich frei vor dem Grevener Torhüter auftauchte und den Ball leider nur gegen den Pfosten schob. Aber der TuS spielte weiter gut mit und hatte weitere gute Chancen vor allem durch Distanzschüsse die aber meistens durch den Grevener Torwart entschärft wurden. Kurz vor der Halbzeit machte dann aber Tobi Gröger mit einem schönen Lupfer das 1:0 für den TuS. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeit war aber erstmal Greven die stärkere Mannschaft. Der TuS machte einfach zu viele Fehler, spielte unkonzentriert, und deckte nicht eng genug. Somit war das 1:1 die logische Folge. Aber der Ausgleich schien die Mannschaft des TuS aufzuwecken. Nach dem Ausgleich und ein paar Wechseln kamm der TuS besser ins Spiel und machte wiederum durch Tobias Gröger das 2:1. Danach war das Speil hart umkämpft. Aber Daniel Brocks entschied das Spiel nach einem langen Abschlag von dem guten Torhüter Marvin Kemmann und machte das 3:1. Auch der Anschlusstreffer von Greven konnte das Spiel nicht mehr kippen und somit gewann die U10 ihr erstes Meisterschaftsspiel nach einer wechselhaften Leistung doch verdient mit 3:2.
(jj / ab, 03.09.2006)