TuS U23

senioren  Impressum admin
(Me) TuS 1: 03.06.2007: TuS Hiltrup 1 - SpVg Brakel 1:2
(Letzte Änderung: 04.06.2007, 23:24 Uhr)

Trauer hält sich in Grenzen
Von Fabian Sonnenschein
Münster. Abschlussspieltage eignen sich prima dazu, gleich ein paar Dinge mitzuerledigen. Insbesondere dann, wenn es für die beiden beteiligten Teams, den TuS Hiltrup und die Spielvereinigung Brakel, nicht mehr um ganz so viel geht. Und so wurden vor der Partie Thorsten Draba (wechselt nach Amelsbüren) und Stephan Gerigk (geht nach Mesum) offiziell verabschiedet. Während nach dem Schlusspfiff Philipp Daldrup (zehn Tore) wie schon im Vorjahr aus den Händen des Stifters und ehemaligen BASF-Werkleiters den Dr.-Gerd-Kissau-Pokal für den treffsichersten Schützen der ersten Mannschaft in Empfang nahm. Ach ja, Fußball wurde auch noch gespielt, mit 1:2 (0:0) unterlag der TuS ein wenig unglücklich der Spielvereinigung.
Dafür, dass sich die sportliche Bedeutung der Partie in Grenzen hielt, entwickelte sich sogar ein ganz flottes Spielchen. Brakel hatte vor der Pause Vorteile, Hiltrup dominierte im zweiten Abschnitt. Etwas überraschend daher die Gästeführung durch Daniel Schwager (62.), die aber Daldrup nur 120 Sekunden später nach Flanke von Wilken Harf per Kopf ausgleich. Danach vergab der TuS gleich mehrfach den möglichen Erfolg, den Brakel dank Alexander Schmidts Last-Minute-Treffers noch stibitzte.
Allzu lang sollte sich der TuS indes nicht mit der gestrigen Niederlage aufhalten. Bereits am Dienstag steht das Kreispokalhalbfinale in Telgte (Anpfiff im Jugendstadion: 18.30 Uhr) auf dem Programm. Der Sieger darf sich auf Endspielgegner Preußen Münster und die Teilnahme am Westfalenpokal freuen. TuS: Lüke Harf Stosberg, Draba (51. Gromke) Zegiri (56. Franke), Kirchhoff, Kleine Wilke, Bünemann, Balderi S. Gerigk (51. Roth), Daldrup.

Quelle: Westfälische Nachrichten (Münster) von Montag, 04. Juni 2007

(ab, 04.06.2007)