TuS U23

aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 1: 20.05.2007: SC Paderborn 07 / 2 - TuS Hiltrup 1 0:0
(Letzte Änderung: 21.05.2007, 01:22 Uhr)

Hiltrup punktet dank Systemänderung
Münster. Der TuS Hiltrup hat aus der Hinspielniederlage gegen den SC Paderborn gelernt und kam in Paderborn gestern zu einem verdienten Punktgewinn. 0:0 stand es nach 90 Minuten, in denen Hiltrup per verschossenem Elfmeter die beste Chance besaß.

„Die Mannschaft hat sich den Punkt heute ehrlich verdient“, resümierte ein zufriedener TuS-Coach Michael Evelt. Besonders erfreut zeigte sich der Trainer darüber, dass seine Mannschaft die Systemänderung von Dreier- auf Viererkette so gut meisterte. „Die Mannschaft hat sich an alle Vorgaben gehalten, die Räume eng gemacht und eine enorme Laufbereitschaft gezeigt“, fasste Evelt das Gesehene zusammen.

Dabei kam dem TuS zu Gute, dass Paderborn bereits nach 30 Minuten in Unterzahl geriet. Oliver Brocke wurde vom Schiedsrichter mit gelb-rot frühzeitig duschen geschickt. Bedauerlich aus Hiltruper Sicht nur, dass die Überzahl nicht die gesamte Restspieldauer Bestand hatte, denn auch Hiltrups Lars Anfang musste in der 61. Minute gehen. Der Unparteiische hatte bei einem Zweikampf auf Tätlichkeit entschieden.

Der größte Aufreger der Begegnung war jedoch der Elfmeter von Michael Franke. Nach einem Foul an Michael Hörner trat Franke an, platzierte das Leder jedoch zu genau. Die Latte rettete für Paderborns geschlagenen Keeper. Gute Möglichkeiten besaßen jedoch auch die Platzherren. „Zwei oder drei Mal hatten wir schon ein wenig Glück und zudem einen starken Torwart Lennart Lüke“, lobte Evelt seinen Schlussmann. Hiltrup hatte zudem durch Philipp Daldrup eine gute Gelegenheit, der in der 59. Minute aus fünf Metern den Ball über das Tor köpfte.

Hiltrup: Lüke – Roth, Harf, Welke, Gromke (54. Bünemann) – Kirchhoff, Franke, Hörner, Kleine-Wilke (80. Kleine-Wilke) – Anfang, Daldrup (84. Gerigk). -bm-

Quelle: Westfälische Nachrichten für Montag, 21.05.07

(ab, 20.05.2007)