TuS U23

senioren  Impressum admin
(Me) TuS 1: 02.05.2007: SV Borussia Emsdetten - TuS Hiltrup 1 2:0
(Letzte Änderung: 05.05.2007, 18:38 Uhr)
(Me) TuS 1: 02.05.2007: SV Borussia Emsdetten - TuS Hiltrup 1 2:0
................ Nachholspiel vom 18.03.07

Borussias Disziplin schlägt Hiltrups Undiszipliniertheit
Emsdetten - Zwei Faktoren waren es, die die gestrige Verbandsliga-Nachholpartie der Borussen gegen den TuS Hiltrup entschieden: Zum einen der absolute Wille der Rot-Weißen, die sich - ganz anders als zuletzt in Neuenkirchen - förmlich zerrissen. Zum anderen die Undiszipliniertheit des Gastes, der in der 63. Minute Wilken Harf wegen Meckerns mit der Ampelkarte verlor, in der 85. Minute dann auch noch Paul Lolaj nach einem brutalen Foul an André Klostermann mit knallrotem Karton.

Und dann war da noch ein dritter Faktor - und der hieß Christian Lammers - (Foto). In der 56. Minute startete der Mittelfeldspieler einen Sololauf, legte dann uneigennützig auf halbrechts auf Jan Krampe ab, der sah die lange Torecke frei und erzielte das 1:0.

Den Sack zugemacht

Mit einer einfachen Körpertäuschung ließ Lammers dann in der 71. Minute gleich drei Hiltruper plus Torwart Lennart Lüke stehen und schob diesmal den Ball selber zum entscheidenden 2:0 ins Tor. Die Punkte waren damit endgültig im Sack, der Klassenerhalt dürfte bei jetzt 30 Punkten gesichert sein.

Hiltruper Probleme

"Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass sie untergehen wird, wenn sie Hiltrup ins Spiel kommen lässt. Spieler wie Lars Anfang, Sven Kleine-Wilke oder André Roth wollen Fußball spielen, wenn man sie nicht lässt, dann bekommen sie Probleme", so Trainer Stefan Henning nach der Partie. Und die unglaublich aufmerksamen Borussen ließen nicht nur dieses Trio zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen.

Nur zwei Kritikpunkte müssen sich die Borussen dann doch gefallen lassen: Zum einen hätte die Partie früher entschieden sein müssen, die Rot-Weißen gingen fahrlässig mit ihren Chancen um. Zum anderen verloren sie nach der Ampelkarte für Wilken Harf plötzlich die Linie, wurden zum Glück aber durch Christian Lammers´ Tor schnell wieder auf Kurs gebracht.

Doch das waren nur Schönheitsfehler. Ein Gegner wie Hiltrup war nie in der Lage, diese zu bestrafen. - we

Quelle: Emsdettener Volkszeitung (Emsdetten) von Donnerstag, 03. Mai 2007

(ab, 05.05.2007)