TuS U23

aktuell  Impressum admin
(Me) TuS 1: 04.03.2007: SuS Neuenkirchen - TuS Hiltrup 1 6:0
(Letzte Änderung: 04.03.2007, 23:11 Uhr)

Lehrstunde für TuS dauert 35 Minuten
-msch- Münster. Die Erklärung ist ganz einfach und leuchtet ein. "All das, was wir uns vorher vorgenommen hatten, haben wir hinterher nicht umgesetzt. Und wer so blauäugig in ein Fußballspiel geht, muss sich nicht wundern, wenn er nach 90 Minuten nicht nur mit einem blauen Auge davonkommt." TuS Hiltrups Trainer Michael Evelt spricht vom kollektiven Versagen vor der Pause und sieht seine Verbandsliga-Fußballer bei der 0:6 (0:4)-Niederlage in Neuenkirchen 90 Minuten absolut chancenlos. Der derben Klatsche gewinnt er wenigstens etwas Positives ab: "Besser ein Mal 0:6 verlieren als sechs Mal 0:1". Außerdem gelingt die Schadensbegrenzung nach der Pause fast.
Aber eben nur fast. Denn als Nowitzki in der 85. und 87. Minute seinen zweiten und dritten Treffer erzielt, macht er gleichzeitig die deftige Schlappe der Hiltruper perfekt. Nowitzki bleibt der Hattrick versagt, weil zwischen seinem ersten Tor (37.) und den folgenden Treffern der Pausenpfiff ertönt. "In der zweiten Halbzeit ging es für uns um Schadensbegrenzung", sieht Evelt wenigstens im Defensivverhalten zwischen der 37. und 85. Minute einen Lichtblick. "Da haben wir uns besser verkauft. Aber zu diesem Zeitpunkt ist die Partie natürlich schon längst verloren". Wegen der Lehrstunde, die in der zweiten Minute beginnt und in Wahrheit nur 35 Minuten dauert.
Tobias Wehmschulte eröffnet nach zwei Minuten den Torreigen und legt nach einer halben Stunde direkt seinen zweiten Treffer nach. Neuzugang Schmidt (32.) macht zwei Minuten später alles richtig, ehe Nowitzki seinen Dreierpack abliefert. "Bei aller Kritik an meiner Mannschaft muss ich natürlich auch zugeben, dass Neuenkirchen schon sehr stark gespielt hat. Mit den drei Verstärkungen vom Oberligisten FC Eintracht Rheine (Felix, Schmidt und Wegener) hat Neuenkirchen erheblich an Qualität gewonnen".
TuS Hiltrup: Lüke Löcke (46. Schweda), Welke, Lolaj, Gromke Bünemann Balderi (65. Draba), Harf, Sagel Daldrup, Hörner (60. Zeqiri).

Quelle: Westfälische Nachrichten von Montag, 05. März 2007

(ab, 04.03.2007)