TuS U23

(Me) TuS 1: 09.04.2007: TuS Hiltrup 1 - SpVgg Vreden 1:2
(Letzte Änderung: 15.04.2007, 15:08 Uhr)
(Me) TuS 1: 09.04.2007: TuS Hiltrup 1 - SpVgg Vreden 1:2
................ Nachholspiel vom 25.02.07

SpVg sorgt für klare Verhältnisse
Vreden - Mit dem 2:1 (1:1)-Sieg im gestrigen Nachholspiel beim TuS Hiltrup haben die Verbandsligafußballer der SpVg Vreden die passende Antwort auf die jüngsten Gerüchte um den Liga-Konkurrenten VfB/Fichte Bielefeld gegeben: Mit derzeit 25 Zählern auf dem Konto hat sich das Team von SpVg-Trainer Uli Amshoff auf acht Punkte vom Lüner SV entfernt, der derzeit den vorletzten Platz innehat. Und sollten die Gerüchte um den Bielefelder Club stimmen - gestern hieß es, dass VfB/Fichte möglicherweise anstatt des freiwilligen Rückzugs in die Landesliga jetzt einen Antrag auf eine Oberliga-Lizenz stellen wolle - müsste auch der Vorletzte absteigen.

"Meine Mannschaft hat vorerst einmal für klare Verhältnisse gesorgt. Dabei hat sich Tobias Sumelka nach seiner Verletzungspause mit seiner ganzen Routine als Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft gezeigt", sprach Amshoff ein Generallob an sein Team und ein Sonderlob an den Mittelfeldmann aus.

TuS Hiltrup initiierte gestern eine überaus schnelle Startphase: Stefan Sagel und Philipp Daldrup prüften bereits mit den ersten Spielzügen die Sattelfestigkeit der SpVg-Abwehr, ehe Wilken Harf mit einem Kopfballtreffer die gesuchte Lücke fand (7.). Und offenbarten die SpVg-Verteidiger danach noch weitere "Schwachstellen", war Torhüter Markus Volks zur Stelle, der die Vorstöße von Daldrup und Franke stoppte.

Sebastian Laing leitete mit seinem energischen Einsatz bei einer "Tendelei" in der TuS-Defensive die Wende ein: Nach einem Foulspiel an dem Vredener Angreifer verwandelte Daniel Terbeck den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1-Ausgleich (23.). Weitere Chancen von Andreas Volmer (38.), Jens Niehues (39.) und Jörg Bengfort (45.) blieben ungenutzt.

Nach dem Seitenwechsel gab es Strafraumszenen hüben wie drüben gleich mehrfach - einen Torjubel allerdings nur auf Seiten der Vredener. In der vorletzten Spielminute war es Patrick Elsbeck, der eine Sumelka-Flanke ins Tor köpfte. - bml

Quelle: Münsterland Zeitung für den 10. April 2007

Vorberichte: