TuS U23

junioren  Impressum admin
(Me) B1: 27.08.2006: TuS Freckenhorst - TuS Hiltrup B1 2:3
(Letzte Änderung: 31.08.2006, 00:26 Uhr)

Sieg in letzter Minute
Endlich beginnt die Saison 2006/2007. Die B1 des TuS Hiltrup musst für das erste Spiel nach Freckenhorst. Dazu trafen sich die Trainer - und Betreuervertreter bereits um 9:30Uhr an den Fahrradständern vor dem Clubhaus Stadion Hiltrup-Ost. Leider haben es nicht alle geschafft pünktlich zu sein, doch durch etwas Glück sind alle mitgekommen. Nun war die Frage, wo wird in Freckenhorst gespielt? Man war sich nicht sicher, so wurde erst der Ascheplatz angefahren, doch dort war noch keiner. So ging die Fahrt zum Rasenplatz in Freckenhorst, der in einen schönen Wald gelegen ist. Hier war man richtig. Pünktlich um 11Uhr hat der Schiedsrichter die Partie angepfiffen. Hiltrup tat sich gegen Freckenhorst schwer. Das geforderte Kombinationspiel klappte die ersten Teil ganz gut. So kam die Mannschaft auch zu ihren Torchancen. In der 21 und 27 Minute war es dann so weit und der Spielführer Diogo Castro erzielte die beiden Tore. Das erste war nach einer guten Flanke von rechts durch Niko Peters, doch der Ball wurde noch durch Manuel Weste abgefälscht und kam so zu Diogo Castro, der den Ball dann in die Maschen köpfte. Das 2:0 wurde durch eine Ecke erzielt, bei der Diogo erneut mit dem Kopf zur Stelle war. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kam Freckenhorst besser ins Spiel oder Hiltrup aufgrund mangelnder Fitness nicht mehr zu ihrem Spiel. So häuften sich die Fehlpässe und die Gastgeber kamen zu einigen Torchancen. Der Anschlusstreffer zum 1:2 ist einem Fehlpass voraus gegangen und der ansonsten gut mitspielende Torhüter Julian Jung verlor den Halt auf dem regennassen Boden und rutsche aus. So war es ein leichtes, den Ball am liegenden Schnapper vorbei ins Tor zu schiessen. Hiltrup verlor nun mehr das Konzept und die Chancen häuften sich für die Heimmannschaft. Zweimal klärte ein Hiltruper für den bereits geschlagenen Torwart auf der Grundlinie. Der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. So kam es auch. Der Ausgleich wurde durch die rechte Seite der Gastgeber eingeleitet, wo sich die Hiltruper sehr schwer getan haben, den Ball wieder in die eigenen Reihen zu bringen. Der Finale Querpass konnte auch nicht geklärt werden sodass Freckenhorst zum Ausgleich kam. Hiltrup war nun komplett von der Rolle und ein geordnetes Spiel kam nicht mehr zu Stande. Durch gute Einzelaktionen kamen beide Mannschaften noch zu guten Torchancen. Bis sich 2 min vor Schluß Patrick Gockel allen Mut zusammen nahm und aus 17metern auf Tor schoss. Dieser Schuß landete unten links in der Ecke, unhaltbar für den Torwart. Der Jubel auf Hiltruperseite war riesen groß. Nun wurde hinten dicht gemacht und der Vorsprung über die Zeit gebracht. Das sich im wohlverdienten Urlaub befinde Trainergespann wurde per SMS über das Ergebnis informiert. Die werden diesen Sieg sicherlich mit einigen Drinks unter der Sonne Valencia´s ordentlich begießen..
(kr / ma, 30.08.2006)