TuS U23

(Me) TuS 1: 03.12.2006: SpVgg Brakel - TuS Hiltrup 1 0:0
(Letzte Änderung: 04.12.2006, 00:38 Uhr)

TuS steht wie eine Mauer
brakel - Die Rechnung von Michael Evelt in der schweren Auswärtspartie bei der SpVgg. Brakel ist aufgegangen: Mit einer betont defensiven Aufstellung entführte der TuS Hiltrup im torlosen Spiel beim Verbandsliga-Spitzenklub einen Zähler.

Mit dem 0:0 erreichten die Münsteraner ihr Ziel, denn beim offensivstärksten Team der Liga hatte Evelt zum Hinrundenabschluss eine Punkteteilung ins Visier genommen. "Das war von unserer Seite ein gelungenes Spiel", freute sich Evelt nach 90 an Torraumszenen armen Minuten. "Meine Mannschaft hat sich hundertprozentig an die taktische Vorgabe gehalten", lobte der Billerbecker seine Elf weiter.

Einziger Wermutstropfen für die Evelt-Truppe war die Rote Karte für André Roth zehn Minuten vor dem Spielende. "Der Platzverweis war unberechtigt, diese Karte tut uns sehr weh", bemängelte Evelt, der beim Unparteiischen nur zwei Minuten danach einen weiteren elementaren Fehler ausgemacht hatte: Da nämlich war Philipp Daldrup bei einem Konter auf und davon gewesen, wurde dann aber beim Schuss von einem Brakeler Abwehrbein im Strafraum zu Fall gebracht. Evelt: "Da war ein ganz klarer Kontakt zu sehen. Insgesamt aber bin ich mit dem Unentschieden vollauf zufrieden."

Die mit Alex Schmidt, Muhammet Bozkurt und Daniel Schwager immens stark besetzte Brakeler Sturmreihe nahm der Hiltruper Defensivverbund um den in diesem Match als Abwehrchef fungierenden Lars Anfang in vorzüglicher Manier aus dem Spiel. Unterstützt wurde die Viererkette des TuS dabei auch von der "Doppel-Sechs" mit Pascal Gromke und Sven Kleine-Wilke. Lediglich "eineinhalb Chancen" (Evelt) ließen die Hiltruper zu, doch Schmidt und Bozkurt vergaben. Ansonsten waren Torchancen in der Partie absolute Mangelware. Womit Evelt zumindest dieses eine Mal gut leben konnte. - luh

TuS Hiltrup: - Lüke - Schweda, Anfang, Welke, Roth - Gromke, Kleine-Wilke - Hörner (59. Kirchhoff), Harf, Franke - Daldrup (81. S. Gerigk)

Quelle: Münstersche Zeitung vom 04. Dezember 2006

Vorberichte: