Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 15.10.2006: TuS Hiltrup 1 - Lüner SV 4:0
(Letzte Änderung: 16.10.2006, 03:20 Uhr)

Rote Karte zündet die TuS-Gala
Münster - Mit einem Schlag hat der TuS Hiltrup gestern die bisher mäßigen Saisonleistungen im eigenen Stadion vergessen gemacht: Am Ende einer großartigen und begeisternden zweiten Spielhälfte stand ein 4:0 (0:0)-Erfolg über den Lüner SV.
Damit ist beim Verbandsliga-Aufsteiger nun auch daheim am Osttor der Knoten geplatzt. Die Elf von Michael Evelt ist jetzt in vollem Umfang in der neuen Spielklasse angekommen.

Und wenn man nun unter allen Umständen noch einen Kritikpunkt anbringen will, so muss man fragen: Warum brauchte es erst eine Rote Karte für den Hiltruper Michi Franke, bevor der TuS den numerisch überlegenen Gast nach allen Regeln der Fußball-Kunst auseinandernahm?

Denn in den ersten 45 Minuten beherrschten die Münsteraner zwar ihren Gegner und kombinierten auch gefällig, doch der letzte Pass kam einfach nicht, und mehr als zwei Aktionen von von Philipp Daldrup und Stephan Gerigk sprangen nicht heraus.

Doch die Rote Karte für Franke nach einem rüden Foul an Dominik Hanke (43.) - Coach Evelt hatte den Linksfuß auf die linke Seite der Viererkette gezogen, um André Roth für den Spielaufbau freizubekommen - sollte die Initialzündung für eine echte TuS-Gala, die beste Halbzeit seit der Rückkehr in die Verbandsliga, sein. "Ich habe meinen Männern in der Halbzeit gesagt, dass die Historie zeigt, dass ganz oft die Mannschaft, die numerisch unterlegen ist, mehr tut und gewinnt", ließ Evelt durchblicken.

Mit taktischer Disziplin, technischem Können, großer Laufbereitschaft und vor allem hoher Spielintelligenz spielte der TuS seinen hoffnungslos unterlegenen Gegner schwindelig. Evelts Umstellungen - Stefan Sagel kam für Stephan Gerigk, Rainer Welke für Pascal Gromke und die Vierer- wurde zur Dreierkette - erwiesen sich als goldrichtig. "Natürlich kommt auch ein bisschen Glück dazu", gestand Evelt, doch das hatte der TuS: Schon drei Minuten nach Wiederanpfiff war es Sagels Flanke, die Daldrup über die Torlinie drückte. Sechs Minuten später legte per Freistoß Sven Kleine-Wilke für den starken Lars Anfang auf, dessen Weitschuss saß.

Die schwachen Lüner, die sich vor dem Wechsel überwiegend auf Torverhinderung konzentriert hatten, waren sichtlich angeknockt und hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Was folgte, waren zwei herrliche TuS-Kombinationen, die in Treffern mündeten, beide initiiert von Anfang: Zunächst schoss Sagel seine erstes Saisontor für den TuS, dann traf auch Kleine-Wilke. Und Evelt strahlte wie die Sonne über dem wolkenlosen Himmel: "Heute bin ich einfach nur richtig happy!" Und das völlig zu Recht. - Lutz Hackmann

TuS Hiltrup: - Lüke - Gromke (46. Welke), Lolaj, Harf, Franke - Hörner, Anfang (76.Balderi), Roth, Kleine-Wilke - Daldrup, S. Gerigk (46. Sagel)

Tore: - 1:0 Daldrup (48.), 2:0 Anfang (53.), 3:0 Sagel (66.), 4:0 Kleine-Wilke (70.)

Quelle: Münstersche Zeitung vom 16.10.2006

(ab, 16.10.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz