Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
La Romantica
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 01.10.2006: SV Enger-Westerenger - TuS Hiltrup 1 0:2
(Letzte Änderung: 02.10.2006, 02:12 Uhr)

Auswärts eine kleine Macht
-wis- Münster. Auf eigener Anlage hat der TuS Hiltrup in dieser Saison noch nicht gewonnen. Auf fremdem Terrain hingegen läuft es für die Blauen in diesen Tagen wie geschmiert. Gestern Nachmittag gewann der Fußball-Verbandsligist bei der SG Enger-Westerenger mit 2:0 (1:0). Es war bereits der dritte Auswärtssieg des Aufsteigers in der laufenden Spielzeit. "Auswärts sind wir momentan eine kleine Macht", freute sich Trainer Michael Evelt. Mit dem Dreier in Ostwestfalen vergrößerte der TuS den Abstand auf die Konkurrenz im Tabellenkeller. "Bis zum nächsten Meisterschaftsspiel in zwei Wochen können wir nun in Ruhe arbeiten", stellte Evelt fest.
Eine Woche nach dem unglücklichen 0:1 gegen Davaria Davensberg auf eigener Anlage erwischte der TuS gestern einen Start nach Maß. Bereits nach drei Minuten gelang Michael Hörner per Kopfball die umjubelte Führung. Vorausgegangen war ein gefühlvoller Freistoß von Mittelfeldmotor Sven Kleine-Wilke.
Der Treffer spielte dem TuS in die Karten, brachte Ruhe in die eigenen Reihen und nahm Enger-Westerenger den ersten Wind aus den Segeln. Natürlich bemühte sich der Hausherr fortan um den Ausgleich. Spielerisch jedoch ließ der Drittletzte des Klassements viele Wünsche offen, körperlich gab er alles. Es war ein umkämpftes Spiel, das Enger zeitweise sehr hart geführt hat. "Aber nicht unfair", bemerkte Evelt nach dem Abpfiff.
Hiltrup stand in der Abwehr gut. Die Innenverteidiger Wilken Harf und Paul Lolaj ließen nur wenig zu. Was sie nicht erledigten, wurde Beute von Torhüter Lennart Lüke. "Lennart hat zwei, drei kniffelige Situationen gut gelöst. Er war sehr souverän und hat eine tadellose Leistung gezeigt", freute sich Evelt über die Leistung seines Schlussmannes.
Leicht hätte der TuS die Partie früher entscheiden können. Denn als Enger nach einer Stunde das Offensivspiel verstärkte und das Risiko deutlich erhöhte, boten sich den Gästen glänzende Kontermöglichkeiten. "Wir hatten mehrfach Überzahl vor dem gegnerischen Tor. Leider sind alle ungenutzt geblieben", haderte Evelt. Erst fünf Minuten vor dem Abpfiff glückte Hiltrup das überfällige zweite Tor. Einen Konter schloss der für Rainer Welke eingewechselte Stefan Sagel zum 0:2 ab. Damit war der lange heftige Widerstand Enger-Westerengers gebrochen.
In der Tabelle schob sich der TuS, der in 14 Tagen Heimrecht gegen den Lüner SV (9.) besitzt, auf den neunten Rang vor.
TuS Hiltrup: Lüke Welke (70. Sagel), Harf, Lolaj, Roth Franke, Kleine-Wilke, Balderi (60. Gromke), Hörner Anfang, Daldrup.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 02. Oktober 2006


Vorberichte zum Spiel bei SV Enger-Westerenger

(ab, 02.10.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz