Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Heimspiel online
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
Spieldetails Druckansicht
(Me) TuS 1: 24.09.2006: TuS Hiltrup 1 - Davaria Davensberg 0:1
(Letzte Änderung: 28.05.2007, 01:42 Uhr)

Evelt sauer auf den Gegner
Münster - Michael Evelt war noch lange nach der 0:1 (0:1)-Niederlage seines TuS Hiltrup gegen Davaria Davensberg bedient. Der Verbandsliga-Coach hatte nur "eine Mannschaft gesehen, die Fußball spielte".

Evelts Trainerkollege Heiko Ueding gab zu, dass das Spiel "einseitig" verlief, hatte aber mit der Binsenweisheit, dass "im Fußball nur die Tore zählen", Recht. Den Treffer des Tages am Osttor erzielte Rafal Krumpietz (43.). Der Stürmer nutzte eine unglückliche Abwehr Lennart Lükes, nachdem ein langer Einwurf von Sascha Richter für Verwirrung in der TuS-Abwehr gesorgt hatte.

Diese war zuvor zwei Mal in Bedrängnis geraten. Einmal verfehlte Galip Karakas mit seinem Heber nach Kopfballverlängerung Oliver Marins knapp das Tor (31.). Fünf Minuten vorher tanzte Danny Woidtke die gesamte Hiltruper Hintermannschaft aus, sein Schuss fand aber nicht den Weg ins Tor.

Dieses schien auf der anderen Seite wie vernagelt, denn der Gastgeber legte, wie Ueding eingestand, "los wie die Feuerwehr". Sven Kleine-Wilke setzte mit seinem Freistoß ein erstes Ausrufezeichen (5.). Der TuS kombinierte viel über Außen, beispielsweise als Stephan Gerigk auf rechts frei war. Dessen Torschüsse in doppelter Ausführung wurden jedoch abgeblockt (8.). Anschließend ging Michael Hörner volles Risiko, das nicht belohnt wurde.

Den schönsten Spielzug hielt Gerigk bereit, der sich, von Sturmpartner Philipp Daldrup freigespielt, um die eigene Achse drehte, aber genau auf den Gäste-Torwart André Alter zielte (17.). Trainer Evelt motivierte seine Elf, lobte den Offensivdrang Paul Lolajs, dessen Schüsse (14./18.) das Gehäuse der Davaria nicht in Gefahr brachten.

Nach der Pause baute Hiltrup weiter Druck auf, ließ die entscheidende Durchschlagskraft jedoch vermissen. Vor allem bei Kopfbällen, zumeist nach Standards, war der TuS nicht entschlossen genug (61./65./71./76.). Die Davaren ihrerseits hatten in Halbzeit zwei keine einzige Torchance. Ihr Trainer Ueding führte das auch auf den Gesundheitszustand seiner Elf zurück. "Wir haben drei, vier Spieler, die ins Bett gehören".

Deshalb machte der Coach seiner Mannschaft ein Kompliment, wovon Kollege Evelt weit entfernt war. Angefressen ob der Spielweise des Gegners, wünschte der Heißsporn den Davensbergern Glück, welches diese gemäß Evelt auch weiter benötigten, "um oben mitzuspielen."

Hiltrup hingegen steckt im Niemandsland der Tabelle und kann den Blick nur bei besser Chancenverwertung nach oben richten. - Mario Witthake

TuS - : Lüke - Welke, Lolaj, Harf, Roth (81. Balderi) - Hörner, Anfang, Kleine-Wilke, Anfang (66. Sagel) - S. Gerigk, Daldrup

Tor - : 0:1 R. Krumpietz (43.)

Quelle: Münstersche Zeitung für den 25. September 2006


Vorberichte zum Heimspiel gegen Davensberg

(ab, 25.09.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz