TuS U23

(Me) TuS 1: 03.09.2006: SC Schermbeck 1912 - TuS Hiltrup 1 4:2
(Letzte Änderung: 28.05.2007, 01:42 Uhr)

Erfahrung schlägt Qualität
-be- Hiltrup. Der Liga-Neuling scheint auf bestem Wege, sich in der Phalanx der Großen Respekt zu verschaffen. Gestern brachte Verbandsliga-Aufsteiger TuS Hiltrup nach Aussage von Trainer Michael Evelt den SV Schermbeck ins Straucheln. Dass der Ex-Oberligist nicht fiel, sondern am Ende doch noch mit 4:2 die Oberhand behielt, war allerdings keineswegs Hiltruper Schwäche geschuldet. Ganz im Gegenteil: Ich hoffe, dass wir in den kommenden Spielen an diese Leistung anknüpfen können, sagte Evelt und zeigte sich fast zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Fast. Denn der TuS zeigte sich im Kollektiv besser, zeigte Schwächen nur im individuellen Verhalten. Wir haben guten Fußball gezeigt, in der ersten Halbzeit dominiert und uns auch gute Chancen erspielt, lobte Evelt und wies damit genau auf die Ursächlichkeiten der Niederlage hin. Wir haben erstklassige Möglichkeiten nicht genutzt, kritisierte der Hiltruper Coach. Aber solche Chancen muss man sich auch erst einmal herausspielen. Dass es uns gelungen ist, deutet auf unsere spielerische Qualität hin, analysierte der Coach.
Mit der ersten Chance derweil Hiltrup bereits einige ausgelassen hatte erzielten die Gastgeber das 1:0 (25.). Michael Hörner traf zwar zum 1:1 (60.) und stellte das Kräfteverhältnis damit wieder auf einen gerechten Stand. Wir waren die bessere Mannschaft", fand Evelt. Doch dann geriet der TuS doch noch in Turbulenzen: Alexander Kaul verwandelte einen unberechtigten (Evelt) Foulelfmeter zum 2:1 (63.) und Dosedahl erhöhte auf 3:1 (68.). Zwar verkürzte Daldrup für Hiltrup auf 2:3 (75.) und sorgte für berechtigte Hoffnung, das Spiel doch noch drehen zu können, doch erneut Dosedahl (88.) setzte den Schlusspunkt. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Wir waren läuferisch und spielerisch gut, hakte Evelt die Niederlage schnell ab.
TuS Hiltrup: Lüke Harf, Lolaj, Gromke Franke (60. Sagel), Löcke (75. Balderi), Roth, Kleine-Wilke, Anfang (60. Gerigk), Daldrup, Hörner.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 03. September 2006

Vorberichte zum Spiel in Schermbeck