TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D4: 19.11.2006: D4: Turnier Warendorfer SU
(Letzte Änderung: 04.12.2006, 00:46 Uhr)
(Tu) D4: 19.11.2006: D4: Turnier Warendorfer SU
................ D2-Turnier- Viertelfinale erreicht. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Vorrunde
...TuS Hiltrup D4 - TuS Freckenhorst.....0:1
...TuS Hiltrup D4 - FC Rheda.....3:0
...TuS Hiltrup D4 - Viktoria Rietberg.....2:2
Viertelfinale
...TuS Hiltrup D4 - SV Neubeckum.....1:1
................ 2:3 nach 9m-Schießen

U12-2 erreicht Viertelfinale beim Benefizturnier in Warendorf
Am Sonntag fuhren wir zum Turnier nach Warendorf. Dieses wurde zu Gunsten von "Herzenswünsche" durchgeführt und alle 12 teilnehmenden Mannschaften erhielten große Namen. Wir starteten als "AS Monaco". Im ersten Spiel des Turnieres trafen wir auf B.Dortmund (Freckenhorst2). Nach 5 Minuten gerieten wir mit 0-1 in Rückstand, nachdem wir zuvor selber einige gute Möglichkeiten hatten. Es blieb leider bis zum Ende beim 0-1, so das wir mit einer Niederlage ins Turnier starteten. Das nächste Spiel bestritten wir dann gegen den PSV Eindhoven (FC Rheda). Schon nach 2 Minuten traf Henrik Hilger zum 1-0 für den TuS. Danach war ein wenig der Faden gerissen und wir überliessen dem Gegner das Spiel. Zum Glück gelang Mazino Ejeta in der 7. Minute das beruhigende 2-0. Nochmals Mazino Ejeta sorgte in der Schlussminute für den 3-0 Endstand. So hielten wir uns die Chance zum Einzug ins Viertelfinale offen. Das letzte Gruppenspiel bestritten wir dann gegen Inter Mailand (Viktoria Rietberg). Selbst eine Niederlage mit zwei Toren Differenz würde noch den Sprung ins Viertelfinale bedeuten. Leider gerieten wir bereits in der Anfangsminute mit 0-1 in Rückstand. Der völlig verdiente Ausgleich gelang Mazino Ejeta nach 7 Minuten. Henrik Hilger traf nur eine Minute später zur 2-1 Führung. In den Schlußsekunden bekamen wir noch ein Gegentor und so stand es am Ende 2-2. Damit zogen wir als bester Gruppendritter ins Viertelfinale ein. Dort stand uns als Gegner die Mannschaft von Celtic Glasgow (SV Neubeckum) gegenüber, die in der Vorrunde Gruppensieger wurde. Für uns war das Erreichen des Viertelfinales schon ein Erfolg, was nun kam war die Zugabe. Man sah von Anfang an ein sehr schnelles Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Unser "Goalgetter" Mazino Ejeta brachte uns nach 6 Minuten in Führung. Der unglückliche Ausgleich fiel dann zwei Minuten vor dem Ende und so kam es zum 9m Schiessen, bei dem jeweils 3 Schützen antraten. Leider verschossen wir zwei und der Gegner nur einen 9m und damit war das Turnier für uns nach dem Viertelfinale zu Ende. Mit ein wenig Glück wäre uns der Sprung unter die letzten vier geglückt, aber die Jungs haben mit ihrem erfrischenden Fussball den mitgereisten Zuschauern einen schönen Sonntagnachmittag bereitet. Und das alles ohne bisher auch nur eine Minute in der Halle gespielt zu haben. So endete für unsere Mannschaft ein perfektes Wochenende am frühen Sonntagabend.
(hf / ab, 20.11.2006)