TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D4: 05.08.2006: D4: Turnier Fortuna Emsdetten
(Letzte Änderung: 30.08.2006, 15:04 Uhr)
(Tu) D4: 05.08.2006: D4: Turnier Fortuna Emsdetten
................ 4. Platz
...TuS Hiltrup D4 - Borussia Emsdetten.....0:2
...TuS Hiltrup D4 - Fortuna Emsdetten.....0:0
...TuS Hiltrup D4 - Warendorfer SU.....0:0
...TuS Hiltrup D4 - ASC Schöppingen.....2:0
...TuS Hiltrup D4 - Eintracht Rheine.....1:2

U12-2 (D4): Steigerung von Spiel zu Spiel beim Turnier in Emsdetten
Nach etlichen Wochen ohne Fußball ging es am Samstag endlich wieder los. Mit der neu gebildeten D4 fuhren wir zum Turnier nach Emsdetten, wo uns 5 Spiele erwarteten.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir gegen Borussia Emsdetten in das Turnier. Auf einem sehr kleinen Spielfeld wurde mit 6 Feldspielern plus Torwart gespielt. Durch einen weiten Abschlag ging Emsdetten mit 1-0 in Führung. Das 2-0 für Emsdetten fiel nach knapp sieben Minuten. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Schluss. Nach einer kurzen Pause ging es im nächsten Spiel gegen den Gastgeber „Fortuna Emsdetten“. In einem sehr guten Spiel unserer Mannschaft, die mehrere glasklare Torchancen hatte, rettete Emsdetten ein 0-0 über die Zeit, welches allerdings sehr schmeichelhaft für den Gastgeber war. Nun hatten wir eine gute Stunde Pause bis zum Spiel gegen die Warendorfer SU. Dieses Spiel war fast eine Kopie des letzten: wir hatten eine Vielzahl an Torchancen, brachten den Ball jedoch nicht über die Linie, obwohl wir klar überlegen waren. Eventuell sollte man einmal einen 5 Euro Schein ins Netz hängen, damit unsere Jungs das Tor treffen.
Im vierten Spiel stand uns der ASC Schöppingen gegenüber, der wie wir auch bisher erst 2 Punkte nach 3 Spielen hatte. Und siehe da: es geht auch ohne „Köder“ im Tor, denn bereits in der ersten Minute gingen wir durch Nils Stallmeier in Führung, welche in der siebten Minute durch Mazino Ejeta verdient auf 2-0 ausgebaut wurde. Das war auch das Endergebnis, und man sah deutlich das sich unsere Mannschaft von Spiel zu Spiel steigerte. Im letzten Spiel trafen wir nun auf Eintracht Rheine und bei einem erneuten Sieg hätte man sogar den zweiten Platz belegen können. Und es begann sehr gut, denn bereits nach wenigen Sekunden gingen wir durch Mazino Ejeta mit 1-0 in Führung. Nach einem Freistoß gelang Rheine das 1-1. Kurz vor Schluss erzielte Rheine sogar das 2-1, welches absolut glücklich und auch unverdient war. Dadurch belegte Warendorf auch den dritten Platz in diesem Turnier. Unsere Mannschaft erreichte den vierten Platz, konnte aber mit der Leistung in diesem ersten Turnier nach langer Pause völlig zufrieden sein.

Fazit: Im ersten Spiel war man noch nicht richtig wach, dann jedoch steigerten sich die Jungs von Spiel zu Spiel, und man kann abschließend sagen:

Das macht Lust auf mehr!
(Danilo Jevric)