TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D1: 05.08.2006: D1: Turnier Fortuna Emsdetten
(Letzte Änderung: 30.08.2006, 15:03 Uhr)
(Tu) D1: 05.08.2006: D1: Turnier Fortuna Emsdetten
................ Ausgeschieden im Viertelfinale
Vorrunde
...TuS Hiltrup D1 - Borussia Münster.....1:0
...TuS Hiltrup D1 - GW Rheine.....0:0
...TuS Hiltrup D1 - Hauenhorst.....1:0
...TuS Hiltrup D1 - Borussia Emsdetten.....0:2
...TuS Hiltrup D1 - Erkenschick.....4:0
Viertelfinale
...TuS Hiltrup D1 - Mesum.....0:1

Nach der Vorrunde war die Luft raus
Im ersten Spiel gegen Borussia Münster gelang uns ergebnisstechnisch zwar ein guter Turnierstart, insgesamt war unser Spiel aber noch zu statisch und das Tempo zu niedrig, da wir den Ball zu lange hielten. Im zweiten Spiel trafen wir dann auf einen körperlich starken Gegner aus Rheine, gegen die wir mit etwas Glück ohne Gegentor blieben. Im dritten Gruppenspiel lief der Ball schon Recht ordentlich. Leider versäumten wir es gegen Hauenhorst unsere zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Gegen Borussia Emsdetten wurden uns dann unsere Grenzen recht deutlich gemacht. Gegen die technisch gute Elf kamen wir kaum in die Zweikämpfe und verloren zu recht. Um den Frust über diese Niederlage abzubauen kam uns dann Erkenschick recht gelegen. Es gelangen uns schöne Kombinationen, und wir gewannen nach 4:0. Leider war die Turnierleitung nicht Herr im eigenen Haus. Das Turnier hatte bereits nach der Vorrunde fast 90 Minuten Verzug, was die Geduld der Eltern, Spieler und Trainer auf eine harte Probe stellte. Nach langem Hin und Her konnte dann endlich das Viertelfinal gespielt werden, wo uns die lange Turnierpause anzumerken war. Die Luft war raus.
Insgesamt hat das Turnier die bisherigen Trainingseindrücke bestätigt: wir haben ganz gute Ansätze, doch der Verlust der 3 alten D1-Spieler an Ahlen und Dortmund und das Fehlen der starken Spieler des jungen D-Jugendjahrgangs ist sehr schwer zu kompensieren.
(Trainer Nicolas Zurheiden)

(ab / ma, 06.08.2006)