TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Me) U10-I: 13.05.2006: BW Greven U10 1 - TuS Hiltrup U10-I 3:3
(Letzte Änderung: 15.05.2006, 01:27 Uhr)

E3 erkämpft Unentschieden nach 0:3 Rückstand
Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten erlebten das Trainergespann und die mitgereisten Eltern beim Spiel ihrer Zöglinge in Greven. In der ersten Halbzeit knüpften die TuS'ler nahtlos an die Negativleistung vom letzten Spieltag an und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Bevor es richtig los ging, lag man schon mit 2:0 zurück. Als dann auch noch der Schiedsrichter, der eine stark submaximale Leistung bot, einen regulären Treffer des TuS nicht anerkannte, schien auch dieses Spiel gelaufen. Noch vor der Pause erhöhte Greven auf 3:0. In der Halbzeit fanden die Trainer aber offensichtlich die richtigen Worte. Spielerisch lief noch immer recht wenig zusammen, aber der TuS kämpfte jetzt um jeden Ball. Binnen kurzer Zeit erzielte der stark aufspielende Leon Niehues die Anschlusstreffer zum 3:2, und als dann Jaspar Kuhle zum 3:3 abstauben konnte, wackelte Greven bedenklich und rettete sich schwer angeschlagen in den Schlusspfiff. Spielerisch kann der TuS mehr, aber kämpferisch war die zweite Halbzeit wirklich sehenswert. Bezeichnend war der tolle Einsatz von Leon Niehues, der einem enteilenden Gegenspieler über den ganzen Platz folgte, um ihn dann im letzten Moment beim Torschuss durch eine geschickte Grätsche zu blocken. Sonderapplaus von den Außenstehenden!
(Spielbericht von Theo Kuhle)

(14.05.2006)