Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS U23
TuS AH
 
Mädchen
U14-Mä
U10-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-I
U11-II
U10-I
U10-II
U11-III
F-Junioren
U9-I
U9-II
U8-I
U8-II
Minis
U7-I
U6-I
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-I: 13.04.2006: U11-I: Turnier Ommen (NL)
(Letzte Änderung: 18.04.2006, 23:39 Uhr)
(Tu) U11-I: 13.04.2006: U11-I: Turnier Ommen (NL)
................ KommMit-Turnier. Bis 16.04. 1. Platz
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-I - OVZ 21 Ommen (NL).....1:1
...TuS Hiltrup U11-I - OZC Ommen 1 (NL).....3:0
...TuS Hiltrup U11-I - OVZ 21 Ommen (NL).....2:0
...TuS Hiltrup U11-I - OZC Ommen 1 (NL).....3:1
Finale
...TuS Hiltrup U11-I - SF Neitersen (D).....4:0
 

U11-I des TuS Hiltrup verteidigt den Titel in Ommen (NL) bei internationalem Turnier
mehr...
Neue Bilder von Andreas Niehüser
Weitere Bilder
Am "Gründonnerstag" ist die U11-I des TuS Hiltrup mit Unterstützung von Spielern der U10-I morgens um 09.30 Uhr nach Ommen (NL) aufgebrochen, um am Karfreitag und am Ostersamstag am internationalen Turnier, welches von "KOMM MIT" organisiert wurde, teilzunehmen und den im Vorjahr gewonnen Titel zu verteidigen. Wir sind insgesamt mit 15 Spielern, drei Betreuern (Horst + Fabian Feldhaus, Andreas Niehüser) und dem Trainer Martin Aupke aufgebrochen.

Am Gründonnerstag lag außer dem Beziehen des Quartiers aus fußballerischer Hinsicht nichts mehr an. Daher wurde dann die Unterkunft zunächst bezogen und anschließend zu einem Innenstadtbummel mit Besichtigung der Altstadt und weiteren zahlreichen Sehenswürdigkeien entlang der Vechte aufgebrochen. Dieser Anlass wurde dann auch gleich genutzt, um die Mittagsverpflegung in einem heimischen "Fast-Food-Restaurant" einzunehmen.

Um 16.00 Uhr stand zunächst eine Trainerbesprechung auf dem Programm. Zu diesem Termin fuhr die gesamte Truppe dann fertig umgezogen in Trainingsbekleidung zur Sportanlage des OZC Ommen (NL). Ich nahm an der Trainerbesprechung teil und die Jungs wurden unter der Leitung von Andreas Niehüser aus ihrer Trägheit geweckt und mussten zum Training anrücken, was den Jungs natürlich nichts ausmachte.

Abends in der Unterkunft waren natürlich alle etwas aufgekratzt und sind nach Einnahme der Abendverpflegung noch wie aufgeschreckte Hühner in der Unterkunft herumgelaufen. Einige spielten noch Tischtennis, andere klimperten am Klavier herum und wiederum andere hatten sich mit einer U15 Mannschaft vom VfB Lünen 08 angefreundet und spielten dort in der Unterkunft mit Ihnen Karten oder hörten Musik!

Um 22.00 Uhr war Bettruhe! Ab 22.30 Uhr schlief der ganze "Haufen" bis zum anderen Morgen um 07.00 Uhr.

Am Karfreitag war dann nun auch endlich unser erster Turniertag. Wir hatten 3 Spiele über jeweils 2x 15 Minuten. Eigentlich waren wir uns schon vorher darüber einig, dass wir das Turnier gewinnen würden. Doch dann kam das erste Turnierspiel, in dem wir recht schnell mit 1:0 hinten lagen und unser Optimismus bzgl. des Turniersieges war auf einmal weg. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, nutzten unsere Chancen nicht und erzielten dann in der 2. Halbzeit durch Marcel Aupke das glückliche 1:1 unentschieden. In diesem Spiel haben wir einen Punkt gewonnen und unser Gegner OVZ 21 Ommen (NL) hat 2 verloren. Das mussten wir neidlos anerkennen. Im 2. Spiel lief es dann wesentlich besser. Nach einigen Positionsumstellungen kamen wir dann auch besser zurecht. Wir gingen bereits gegen die Heimmannschaft OZC Ommen 1 in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung. Die Tore schossen 2x Steffen Hunnewinkel und Daniel Aupke. In der 2. Halbzeit war der Spielfluss durch viele Ein- und Auswechselungen dann ein wenig unterbrochen. Wir kamen zwar noch zu Chancen, nutzen aber keine mehr, so dass es beim verdienten 3:0 blieb. Unser 3. Spiel machten wir dann wieder gegen unseren 1. Gegner, die U11 vom OVZ 21 Ommen. Nach den Erkenntnissen unseres 1. Spiels wussten wir diesen Gegner jetzt natürlich einzuschätzen. Der Spielmacher des Gegners wurde von Lukas Deckart, unserem besten Spieler während des gesamten Turniers, voll aus dem Spiel genommen. Wir gingen in der 1. Halbzeit durch Daniel Aupke mit 1:0 in Führung und erhöhten dann auch auf den Endstand von 2:0 durch Timo Nakowitsch. Damit wurde die Voraussetzung geschaffen, am Ostersamstag im letzten Vorrundenspiel aus eigener Kraft Gruppensieger zu werden und damit ins Endspiel einzuziehen. Am Karfreitag Abend sind wir dann nach unserem letzten Spiel in die Unterkunft gefahren und haben dort die Abendverpflegung eingenommen. Der restliche Abend verlief wie am Vortag.

Am Ostersamstag stand das letzte Vorrundenspiel auf dem Programm. Nachdem wir ausgiebig gefrühstückt hatten und recht früh zur Sportanlage gefahren sind, haben wir uns dort dann ziemlich lange für unser bevorstehendes Spiel warm gemacht. Die Ausgangslage war allen klar - nur nicht verlieren und wir sind im Endspiel. Einige hatten natürlich noch das Ergebnis des Spiels des Vortages im Kopf. Da wir dort ja mit 3:0 gegen unseren bevorstehenden Gegner bereits gewonnen hatten, war dieses Spiel natürlich ein Selbstläufer! Denkste !!! In der ersten Halbzeit brannte es in unserm Spiel lichterloh und folgerichtig lagen wir nach einer Ecke mit 1:0 hinten. Dieses war dann der Halbzeitstand. Aber wir hatten ja noch 15 Minuten, um alles wieder gerade zu biegen! Nun übernahmen Steffen Hunnewinkel und Daniel Aupke die Verantwortung. Kurz nach der Halbzeit glich Steffen Hunnewinkel zum 1:1 aus und Daniel Aupke erhöhte mit einem Doppelschlag auf den Endstand von 3:1. Damit war das Finale erreicht! Leider war unser Finalspiel erst für 16.00 Uhr angesetzt. Wir hatten jetzt also 5 Stunden Pause und mussten uns einerseits ablenken, auf der anderen Seite aber die Spannung für das Endspiel aufrecht erhalten. Dieses gelang eigentlich allen Spielern recht gut. Im Finale trafen wir auf die U11 des SF Neitersen aus dem Raum Niederrhein.

Das Finale war für alle ein großes Erlebnis. Die beiden Finalmannschaften liefen mit dem Schiedsrichter zusammen ins Stadion ein. Es wurde sich in einer langen Reihe vor der Tribüne aufgestellt und dann kam der Höhepunkt - die deutsche Nationalhymne wurde gespielt. Als diese Prozedur beendet war, ging es endlich los. Der TuS Hiltrup war dem SF Neitersen spielerisch haushoch überlegen. Man spielte sich eine Chance nach der anderen heraus, doch zunächst viel das erlösende 1:0 noch nicht. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite war es dann endlich soweit, Steffen Hunnewinkel erzielte für den TuS Hiltrup das 1:0. Dieses war auch der Halbzeitstand. Zu Begin der zweiten Halbzeit wurde das hohe Tempo beibehalten. Der stärkste Spieler des Endspiels, Daniel Aupke, erhöhte mit einem sehr schönen Distanzschuss auf 2:0. Er gewann nahezu jeden Zweikampf im Mittelfeld, lenkte das Spiel über die Außen und trumpfte auch mit starken Einzelaktionen immer wieder auf. Es war daher nur eine Frage der Zeit, wann das 3:0 viel. Dieses besorgte dann Leon Niehues aus der U10-I, der ebenso überzeugte, wie alle Spieler der U10-I, die zu diesem Turnier mitgefahren (Marcel Volmer im Tor, Simon Frerichs, Fabio Niehüser und Leon Niehues) sind. Den Endstand von 4:0 erzielte Sven Krützmann kurz vor Schluss. Damit war die Titelverteidigung perfekt !!!

Nun fieberte alles der Siegerehrung entgegen. Diese war jedoch erst für 20.00 Uhr vorgesehen, so dass wir wieder gute 3,5 Stunden warten mussten. Diese Zeit wurde mit ausgiebigem duschen und der Einnahme der Abendverpflegung überbrückt. Wir sahen uns noch die Endspiele der U15 und U17 an, bis es dann endlich zur Siegerehrung kam. Alle Mannschaften mussten sich wieder so aufstellen, wie sie es beim Einlaufen zur Begrüßungsfeier bereits kannten. Kurz nach 20.00 Uhr war es dann so weit. Alle Mannschaften wurden geehrt und bekamen einen Preis. Unsere Spieler bekamen ihren großen Pokal für den Turniersieg und jeder eine schöne Teilnehmermedaille. Da sich meine Jungs auf dem Turnier und auch außerhalb des Turniers sehr gut benommen haben, kauften wir Ihnen kurzerhand noch ein T-Shirt des Ausrichters "KOMM MIT", mit dem sie dann auch prompt alle zur Siegerehrung aufgelaufen sind.

Nach der Siegerehrung sind wir dann in unser Quartier gefahren und verbrachten die Zeit in der Unterkunft oder bei unseren "Freunden" aus Lünen. Alle fielen todmüde um 24.00 Uhr ins Bett und schliefen bis zum kommenden Morgen um 08.30 Uhr.

Am Ostersonntag stand nur noch das gemeinsame Frühstück auf dem Plan. Als wir dieses eingenommen hatten, wurden nur noch die Betten abgezogen, die Unterkunft gereinigt, die Autos beladen und sich von unseren "Freunden" aus Lünen verabschiedet. Wir sind dann um ca. 10.30 Uhr aus Ommen (NL) abgereist und um 12.00 Uhr alle zusammen wieder in Münster angekommen!

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung der U11-I in Verbindung mit Teilen der Mannschaft der U10-I. Leider gab es in diesem Jahr keine Freiplätze als Turniersieger wie im vorherigen Jahr, da das Turnier in diesem Jahr nur mit 6 und nicht wie gefordert mit 8 Mannschaften besetzt war. Wenn man unter dem Gesichtspunkt der Förderung des Mannschaftsgefüges dieses Turnier im nächsten Jahr wieder besuchen möchte, kann ich dieses nur empfehlen, aufgrund der nicht ganz so straffen Organisation, der langen Wartezeiten zwischen einzelnen Spielen und der Unterkünfte leider nur bedingt.

Bedanken möchte ich mich bei allen Spielern für ihr Benehmen während der gesamten Fahrt, bei den Spielern der U10-I für ihre Teilnahme und bei Horst sowie Fabian Feldhaus für ihre Unterstützung bei der Mannschaftsbetreuung. Gleiches gilt natürlich auch für Andreas Niehüser, der zusätzlich die Trainingseinheiten und das Warmmachprogramm an den einzelnen Tagen organisiert hat. Beiden danke ich ebenfalls für ihren "Fahrdienst".

(Turnierbericht von Martin Aupke)

Tore:

Vorrunde:
1.Spiel: TuS Hiltrup - OVZ 21 Ommen (NL)...1:1
Marcel Aupke

2.Spiel: TuS Hiltrup - OZC Ommen 1 (NL)...3:0
2x Steffen Hunnewinkel, Daniel Aupke

3.Spiel: TuS Hiltrup - OVZ 21 Ommen (NL)...2:0
Daniel Aupke, Timo Nakowitsch

4.Spiel: TuS Hiltrup - OZC Ommen 1 (NL)...3:1
Steffen Hunnewinkel, 2 x Daniel Aupke

Endspiel:
TuS Hiltrup - SF Neitersen (D)...4:0
Steffen Hunnewinkel, Daniel Aupke, Leon Niehues, Sven Krützmann

(17.04.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz