TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D1: 04.06.2006: D1: Turnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 13.09.2015, 20:19 Uhr)
(Tu) D1: 04.06.2006: D1: Turnier TuS Hiltrup
................ Beaugency-Turnier. 1. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup D1 - Borussia Münster.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - US Beaugency 1.....0:0
...TuS Hiltrup D1 - TuS Hiltrup D2.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - Loonga Lichtenvoorde.....2:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup D1 - TuS Hiltrup D3.....1:0
...TuS Hiltrup D1 - Loonga Lichtenvoorde.....3:1

Besuch aus Beaugency beim TuS Hiltrup
Franzosen waren über Pfingsten zu Gast in Hiltrup

Weitere Bilder
„Eine super Gastfreundschaft – da muss der TuS sich 2006 ganz schön anstrengen!“, war das Fazit der jungen Fußballer, die über Pfingsten 2005 mit ihren Trainern, einigen Eltern und Offiziellen des TuS Hiltrup Gäste des befreundeten U.S. Beaugency waren. 32 D- und E-Spieler und 15 Erwachsene erlebten in der Hiltruper Partnerstadt einige unvergessene, superschöne Tage.
Der Gegenbesuch erfolgte in diesem Jahr, ebenfalls über Pfingsten und zwar diesmal in Hiltrup. Und so geht das nun schon seit 32 Jahren. Seit 1974 gibt es viele Wegbegleiter der beiden Fußballclubs.
TuS-Fußballchef Norbert Reisener: „Die Freundschaft zwischen den Bürgern der wunderschönen Loire-Stadt Beaugency und Hiltrup jährt sich in diesem Jahr zum 32. Mal. Unter dem Motto „Freunde im Herzen Europas“ finden seitdem regelmäßig einmal im Jahr die gegenseitigen Jugendaustauschwochenenden statt. Der Fußballsport half dabei immer wieder, alle Sprachbarrieren zu überwinden.“
Und so arbeitete das Vorbereitungskomitee der Fußballjugendabteilung unter der Leitung von Oliver Böcker, Andreas Becker, Juan Reguera, Birgit Buschhorn, Thomas Beuckmann, Thomas Menke und Dieter Wozasek ein tolles Programm aus. Am Freitag, dem 02.06., trafen die 49 Kinder und Jugendliche sowie Betreuer aus Frankreich gegen 21:00 Uhr vor dem Clubhaus ein. Nach dem Empfang im Clubhaus erfolgte die Aufteilung der französischen Freunde in Gastfamilien. Für Pfingstsamstag fand eine Schnitzeljagd mit Fahrrädern durchs Grüne entlang der Werse und der Hohen Ward statt. Krönender Abschluss des Tages bildete nach der Siegerehrung ein Grillabend mit Musik.
Am Pfingstsonntag stand dann das obligatorische Fußballturnier an, bei dem die französischen und deutschen Kicker der D- und E- Junioren sich mit anderen Münsteraner Clubs und den Freunden von Loonga Lichtenvoorde (Holland) im Turnier messen konnten. Die bewährte und souveräne Turnierleitung übernahmen dabei Jugendleiter Martin Aupke und Horst Feldhaus, ebenfalls vom Jugendvorstand des TuS Hiltrup.
Das internationale E-Juniorenturnier konnten die Jungs von Münster 08 gewinnen, während Borussia Münster Turnierzweiter, vor TuS Freckenhorst wurde. Die Kicker aus Beaugency und des gastgebenden TuS Hiltrup belegten jeweils Mittelplätze.
Im ebenfalls internationalen D-Juniorenturnier gewann der TuS Hiltrup, vor Loonga Lichtenvoorde und GW Amelsbüren. Den 5. und 6. Turnierplatz erspielten sich die beiden Teams aus Beaugency. Jeder französische Fußballspieler erhielt zur Erinnerung an den Besuch in Hiltrup ein Geschenk.
Die Rückfahrt der französischen Crew erfolgte am Pfingstsonntagabend, um 20:00 Uhr, nachdem sich die jungen Kicker aus Beaugency in der Glasurit-Arena mit einer großen Pizza für die lange Rückreise gestärkt hatten.
Für die TuS'ler und für die jungen Sportler des U.S. Beaugency hieß es: „Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr an der Loire in Frankreich“.
(Bericht von Norbert Reisener)

(ab, 05.06.2006)