TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U10-I: 12.02.2006: U10-I: Hallenturnier TuS Hiltrup E3
(Letzte Änderung: 07.03.2006, 14:10 Uhr)
(Ha) U10-I: 12.02.2006: U10-I: Hallenturnier TuS Hiltrup E3
................ Großer Cup der Continentale Versicherung. 1. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup U10-I - SC Greven 09.....1:0
...TuS Hiltrup E3 B - GW Nottuln.....1:1
...TuS Hiltrup U10-I - Westfalia Gemen.....1:2
...TuS Hiltrup E3 B - Westfalia Gemen.....2:2
...TuS Hiltrup U10-I - GW Nottuln.....2:0
...TuS Hiltrup E3 B - SC Greven 09.....1:1
...TuS Hiltrup U10-I - TuS Hiltrup E3 B.....1:2
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U10-I - Wattenscheid 09.....0:1
...TuS Hiltrup E3 B - Westfalia Gemen.....2:0
...TuS Hiltrup E3 B - SuS Neuenkirchen.....2:0
...TuS Hiltrup E3 B - FC Gievenbeck.....1:0

VfL Bochum zu Gast in Hiltrup
Bilder
Zum ersten Mal richtete der TuS Hiltrup am vergangenen Wochenende den "Conti-Cup" aus, gestiftet von der CONTINENTALE Versicherung, Bezirksdirektion Thomas Frerichs. Neben den bekannten Gegnern aus dem Münsterland konnten auch namhafte Mannschaften aus dem Ruhrgebiet für dieses Turnier gewonnen werden, u.a. Erle 08, Wattenscheid 09, VfL Bochum und unsere Freunde aus Werden-Heidhausen.

Um so ärgerlicher, daß das Turnier mit einer groben Unsportlichkeit begann: die SV Vestia Disteln trat nicht an und war auch telefonisch nicht erreichbar. So mußten auch zwei interessierte Ersatz-Mannschaften zu Hause bleiben. Sehr ärgerlich und unverständlich!

Der Ausrichter TuS Hiltrup reagierte schnell. Die Heim-Mannschaft wurde geteilt und durchstand das Turnier auch ohne die Möglichkeit auf ein größeres Auswechselpotential zurückgreifen zu können. Vor durchweg vollen Tribünen schenkten sich die Jugendlichen auf dem Platz nichts; den Zuschauern wurde die ganze Bandbreite des Fußball geboten, von wunderschönen Spielzügen und tollen Kombinationen bis hin zu Pech und Eigentoren. Nach zum Teil auch sehr dramatischen Spielen inklusive Neunmeter-Schießen setzten sich der FC Gievenbeck und der TuS Hiltrup schließlich durch. Im Endspiel hatten die Hiltruper dann das glücklichere Ende und siegten nach einem Tor von Daniel Aupke mit 1:0.

Fairerweise ist festzuhalten, daß eigentlich der FC Gievenbeck den Sieg verdient gehabt hätte. Auf dem Weg zum Endspiel schalteten die Gievenbecker die sehr spielstarken Mannschaften des VfL Bochum und Wattenscheid 09 aus. Dies kostete jedoch sehr viel Kraft und rächte sich im Endspiel. Die Hiltruper Leistung ist jedoch auch nicht zu unterschätzen, mußten sie doch während des gesamten Turnierverlaufs (fast) durchspielen.

Besondert geehrt wurden im Anschluß der beste Torhüter (SuS Neuenkirchen), der beste Spieler (VfL Bochum) und der Torschützenkönig (Wattenscheid 09).

Schön ist, daß es durchweg positive Rückmeldungen von allen Beteiligten gab. Dies galt im Besondere für die Organisation und für den freundlichen und aufgeschlossenen Ablauf.
(Turnierbericht von Theo Kuhle)

Turnierbericht von Norbert Reisener:
Am Sonntag, 12.02. fand von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der Dreifachturnhalle am Hallenbad erstmals der „Große Cup der Kontinentale Versicherung“ für U10-Kicker statt. Unser ausrichtender TuS konnte dabei mit der großzügigen Unterstützung der Bezirksdirektion Frerichs nicht nur Mannschaften aus dem Münsterland, sondern auch namhafte Gegner aus NRW für dieses Turnier gewinnen. So nahmen die U10 Teams von Wattenscheid 09 sowie der Nachwuchs des VfL Bochum an dem Hallenfußballspektakel teil, das unter der bewährten Turnierleitung von Martin Aupke und Andreas Niehueser perfekt organisiert wurde. Auch viele Eltern, Betreuer und vereinseigene Schiedsrichter sorgten für eine optimale Besetzung in der Halle, bei der Tombola und natürlich beim Verzehr am Kuchen- und Kaffeebüfett. Mal wieder wurde der Gastgeber Pokalsieger. Doch zunächst schlugen die Jungs von Wattenscheid 09 die Kicker von SuS Neunkirchen im kleinen Finale mit 2:0 Toren und wurden verdienter Maßen Turnierdritter. Im Finale dann schlug TuS Hiltrup 2 die gleichaltrigen Jungs des favorisierten 1. FC Gievenbeck mit 1:0. Da war natürlich der Jubel beim Champion riesengroß, waren die TuS'ler doch nur eingesprungen, weil SV Vestia Disteln dem Hallenspektakel fern blieb.

Meinung von Udo Dumpe, E2-Jugend Trainer, SuS Neuenkirchen:
Hallo Jugendvorstand des TuS Hiltrup,
ich möchte mich im Namen der E2-Jugend des SuS Neuenkirchen für die Einladung und das gut organisierte Hallenturnier zum Conti-Cup 2006 recht herzlich bedanken. Wir kommen zu einem solchen Turnier gerne wieder.

(12.02.2006)