TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) C1: 22.01.2006: C1: Hallenturnier ESV Münster
(Letzte Änderung: 07.03.2006, 14:11 Uhr)
(Ha) C1: 22.01.2006: C1: Hallenturnier ESV Münster
................ Finalrunde C-Jugend Hallenstadtmeisterschaft: 2. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup C1 - SC Münster 08.....6:1
...TuS Hiltrup C1 - ESV Münster.....2:2
...TuS Hiltrup C1 - BSV Roxel.....2:0
Viertelfinale
...TuS Hiltrup C1 - BW Aasee.....5:1
Halbfinale
...TuS Hiltrup C1 - FC Gievenbeck.....1:0
Finale
...TuS Hiltrup C1 - SC Preußen Münster.....0:1

C1 erringt Vizemeisterschaft in der Halle
Hiltrups Junioren sind auf dem Vormarsch: nach Platz 1 bei den E-Junioren und Platz 3 bei den D-Junioren erreichte die C1 das Finale der C-Junioren Hallenstadtmeisterschaft und musste sich dort nur knapp mit 0:1 dem SC Preußen Münster geschlagen geben.
Außerdem gab es Auszeichnungen für Romain Böcker, der zum besten Torwart und für Patrick Gockel, der zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Vorrunde

Ausführlicher Turnierbericht von Klaus Reisener:
Seit dem 2. Weihnachttag 2005 werden in Münster die Hallenstadtmeister der entsprechenden Jahrgänge gesucht. Dieses Wochenende hat der ESV den Hallenmeister für die Jahrgänge 91/92 in der Sporthalle an der Siemensstraße gesucht. Am Samstag, 21.01.2006 mussten alle Mannschaften der C-Jugend sich für die Zwischenrunde qualifizieren.
Der TuS Hiltrup durfte gleich morgens ran und in einer Gruppe mit Westfalia Kinderhaus, SC Gremmendorf und TuS Saxonia Münster um den Zwischenrundeneinzug spielen.
Gegen den Titelverteidiger Kinderhaus wurde ein 0:0 erzielt, im Spiel gegen Gremmndorf erreichte die Mannschaft ein 3:1 und nach dem Spiel gegen Saxonia MS ging der TuS Hiltrup mit einem 4:1 Erfolg vom Spielfeld.

Am Sonntag waren die Zwischenrundengegner SC Münster 08, ESV Münster und der BSV Roxel.

Im Spiel gegen Münster 08, welches bereits um 11:30 Uhr angepfiffen wurde, spielte der TuS Hiltrup unter Anleitung von Carsten Winkler und Klaus Reisener bestechend gut auf. Der Bezirksligist vom Kanal hatte keine Chance und wurde deutlich mit 6:1 geschlagen.
Im zweiten Spiel gegen den Meisterschaftsverfolger ESV trennten sich die Mannschaften unentschieden. Hier zeigte sich, dass sich das intensive Hallentraining im Vorfeld der Hallenstadtmeisterschaft gelohnt hatte.
An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an die Trainerkollegen Martin Aupke (E1), Andreas Kimmeyer (E4) und Siegfried Zeugner (F2), die in der Woche vorher auf Ihre Hallenzeiten in der Dreifachhalle am Schwimmbad eigens dafür verzichtet haben.

Im letzten Gruppenspiel wollte die Mannschaft gegen BSV Roxel gewinnen, um als Gruppensieger im Viertelfinale eine günstige Ausgangsposition zu erwischen. Dies gelang durch einen 2:0 Erfolg. Somit war das Team aus Münsters Süden wegen der mehr geschossenen Tore besser als der ESV, der als Gruppenzweiter weiterkam. In dieser Gruppe kam außerdem der Drittplatzierte Münster 08 weiter.

Im Viertelfinale standen sich der Nachwuchs von BW Aassee und TuS Hiltrup gegenüber. In den 13 Minuten Spielzeit kamen die jungen Hiltruper zu einem 5:1 Sieg, der den Einzug ins Halbfinale perfekt machte.

Es folgte ein ganz schwerer Brocken im Halbfinale: Bezirksligist FC Gievenbeck. Das hieß, sich an die taktischen Vorgaben des Trainers zu halten, um den Einzug ins mögliche Finale zu schaffen. In dieser Partie spielte die Mannschaft sehr diszipliniert und setzte die Vorgaben perfekt um. Am 1:0 Erfolg hatte Torhüter Romain Böcker großen Anteil, der den ein oder anderen Ball sehr gut hielt.

Nun hatte die Mannschaft das erreicht, was im Vorfeld niemand für möglich gehalten hatte. Die jungen TuS´ler standen im Finale. Zumal die junge Truppe 6 Wochen vor den Stadtmeisterschaften bei einem Hallenturnier von ESV kläglich in der Vorrunde ausgeschieden war. Von der damaligen Leistung war an diesem Wochenende nichts mehr zu sehen.

Für das Finale hatten sich die Veranstalter einiges von den „großen“ Hallenstadtmeisterschaften aus der Berg-Fidel-Halle abgeguckt. So wurden die Namen der Spieler einzeln aufgerufen und die Spieler wurden durch einen Spot beim Einlaufen gezeigt.

Das Finale ging wieder über 13min. In diesem Spiel sollte sich dann zeigen, ob der TuS Hiltrup in der Halle gegen den Bezirkligaspitzenreiter Preußen Münster mithalten konnte. Torchancen waren in diesem Spiel Mangelware. Es bemühten sich zwar beide Mannschaften zu einem Treffer zu gelangen, doch beide Mannschaften standen in der Defensive sehr gut. Doch der goldene Treffer gelang den Preußen und sie holten sich damit auch den Titel "Hallenstadtmeister 2006 der C-Jugend". Doch der TuS Hiltrup hat im Finale auf einem hohen Level gespielt und war dem Klassenprimus der Bezirksliga ebenbürtig.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

WN-Artikel vom 23. Januar 2006
MZ-Artikel vom 23. Januar 2006

Tore:
Zwischenrunde:
TuS Hiltrup C1 - SC Münster 08 6:1
1:0, 1' Manuel (Nico)
2:0, 2' Patrick
3:0, 7' Nico (Alexander N.)
3:1, 8' [SC Münster 08]
4:1, 10' Manuel (Nico)
5:1, 11' Lukas
6:1, 12' Daniel