TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Po) C1: 30.09.2005: TuS Hiltrup C1 - FC Gievenbeck 1:1
(Letzte Änderung: 16.10.2005, 00:36 Uhr)
(Po) C1: 30.09.2005: TuS Hiltrup C1 - FC Gievenbeck 1:1
................ Kreispokalviertelfinale. 1:1 nach 70 min und Verlängerung. 4:3 im 11m-Schießen

Hiltrups C1 schlägt Bezirksligist Gievenbeck nach Pokalkrimi
Am Freitag ging es in Hiltrup um den Einzug in das Halbfinale des C-Junioren Kreispokal. In der Partie standen sich die Mannschaften aus Hiltrup und Gievenbeck gegenüber. In dem Spiel war die Bezirksligatruppe aus Gievenbeck als klarer Favorit angetreten, doch die Hiltruper wollten ihre Außenseiterchance nutzen.
In den ersten 10 min des Spiels lief der Ball wie an einer Schnur gezogen durch die Hiltruper Reihen, doch leider ohne Kapital daraus schagen zu können. Durch die vergebenen Chancen kam der Gast aus Gievenbeck nun besser ins Spiel.
Doch auch Gievenbeck konnte aus den Chancen in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen.
Nachdem Pausentee kamen die Hiltruper wieder besser ins Spiel und spielten fortan auf das Tor der Gievenbecker. Die Erlösung erfolgte in der 57. min. Nach guter Vorarbeit von Alexander Niehues spitzelte Manuel Weste den Ball am Gievenbecker Torhüter vorbei ins „lange Eck“.
Doch leider konnten die Hiltruper ihre Führung nicht weiter ausbauen.
Wie sollte es auch anders sein, folgte die Rache in der letzten Spielminute. Gievenbeck brachte einen Freistoß von der linken Seite hoch in den 16er des TuS und ein Gievenbecker köpfte den Ball ins bis dahin gut gehütete Tor von Romain Böcker.
Nun folgte eine Verlängerung von 2 mal 5 Minuten. Hier merkte man, dass die Jungs von Carsten Winkler eine Entscheidung erzwingen wollten. Das Tor der Entscheidung wollte trotz guter Chancen erneut nicht fallen.
So musste das Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen. Die 5 Schützen für den TuS machten sich mit Ihrem Spielführer Christoph Lübke und Torwart Romain Böcker auf den Weg, um die Formaliäten mit dem Schiedsrichter und Gegner zu klären.
Der erste Schütze für den TuS hatte anscheinend kein Zielwasser getrunken - sein Schuss ging leider über das Tor. Alle 3 weiteren Schützen, Manuel Weste, Alexander Niehues und Nico Peters, schossen für den TuS und konnten den Ball im Tor verwandeln. Ein Givenbecker, der ebenfalls das Tor nicht getroffen hatte, machte das Spiel wieder spannend. So kam es auf die letzten Schützen beider Mannschaften an. Den Schuss vom Gievenbecker konnte Romain Böcker halten und hat so alle Last auf den letzten Schützen gelegt. Doch Patrick Gockel zeigte keine Schwäche und verwandelte den Schuss sicher im Tor. Die Freude über den Einzug ins Kreispokalhalbfinale war fast grenzenlos. Nur einer fand es nicht so lustig - das war Buggi Zeuch, unser Platzwart, der es nicht fassen konnte, dass für ein C-Jugendspiel auf einen Freitag im September, 2 Stunden das Flutlicht brennen musste. Aber er lobte trotzdem die Leistung des TuS Nachwuchs.
Als nächster Gegner steht bereits Preußen Münsters C1 fest, die ihr Spiel mit 6:0 in Altenberge gewinnen konnte.
(Spielbericht von Klaus Reisener)

1:0, 57' Manuel (Alexander Niehues)
1:1, 70' [Gievenbeck]

11m-Schießen nach 2x5 Minuten Verlängerung: 4:3
Alexander N., Nico, Manuel, Patrick treffen für Hiltrup.
Romain hält den letzten Elfmeter von Gievenbeck.

(30.09.2005)