TuS U23

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Ha) U11-II: 18.02.2006: U11-II: Hallenturnier VfL Billerbeck
(Letzte Änderung: 19.02.2006, 18:15 Uhr)
(Ha) U11-II: 18.02.2006: U11-II: Hallenturnier VfL Billerbeck
................ Nach Vorrunde ausgeschieden. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-II - Westfalia Kinderhaus.....2:3
...TuS Hiltrup U11-II - DJK Coesfeld.....1:1
...TuS Hiltrup U11-II - ESV Münster.....3:0
...TuS Hiltrup U11-II - SV Burgsteinfurt.....0:1

Spannendes Turnier in Billerbeck ohne Happy End für E2
Nachdem einige Mannschaften abgesagt hatten wurde das Turnier nicht in drei 4er sondern in zwei 5er Gruppen gespielt.
Unsere Jungs begannen im ersten Spiel gegen Kinderhaus wie die Feuerwehr und führten schnell mit 2-0 und jeder diskutierte nur die Höhe des Sieges, als sie in eine Art „Tiefschlaf“ versetzt wurden und ein sicher gewonnenes Spiel noch mit 2-3 verloren. Auch im zweiten Spiel gegen Coesfeld ging man relativ schnell durch Adrian Berning in Führung, aber auch diese Führung reichte nicht zu einem Sieg, da Coesfeld kurz vor Schluss noch der Ausgleich gelang.
So war das Halbfinale in sehr weite Ferne gerutscht, da man statt 6 Punkten nur einen geholt hatte. Im nächsten Spiel gegen den ESV Münster ging es um alles oder nichts, und so spielten die Jungs nun auch und gewannen das Spiel mit 3-0 Toren (2 mal Lukas Linke und 1 mal Nils Stallmeier), wobei der Sieg hätte weitaus höher ausfallen können. Also bestand nach 3 Gruppenspielen doch wieder die Chance auf den Einzug ins Halbfinale. Im vorletzten Gruppenspiel half dann der ESV Münster tatkräftig mit und nahm den Kinderhausern beim 2-2 zwei sehr wichtige Punkte ab. Nun reichte unserer Mannschaft im alles entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Burgsteinfurt sogar ein Unentschieden um neben DJK Coesfeld ins Halbfinale einzuziehen. Die Jungs kämpften und ackerten, die Eltern auf der Tribüne bekamen Herzrasen, aber leider Gottes verloren unsere Jungs ein wenig unglücklich mit 0-1 und so war der Traum vom Halbfinale ausgeträumt.
Dieses Halbfinale erreichte dann neben Coesfeld der SV Burgsteinfurt und wir wurden nur Gruppenvierter. Alles in allem muss man sagen, wäre man sofort hellwach gewesen, hätte man hier in Billerbeck mehr erreichen können, jedoch war es für Kids und Eltern ein angenehmer und spannender Fussballnachmittag.
(Turnierbericht von Danilo Jevric)

(19.02.2006)