Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS U23
TuS AH
 
Mädchen
U14-Mä
U10-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-I
U11-II
U10-I
U10-II
U11-III
F-Junioren
U9-I
U9-II
U8-I
U8-II
Minis
U7-I
U6-I
Sponsoren
La Strada Ristorante
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Romantica
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-I: 14.10.2005: U11-I: Turnier SC Falke Saerbeck
(Letzte Änderung: 24.10.2005, 11:05 Uhr)
(Tu) U11-I: 14.10.2005: U11-I: Turnier SC Falke Saerbeck
................ 1. Platz. Turnierplan
...SC Greven 09 - TuS Hiltrup U11-I.....1:3
...SC Falke Saerbeck - BW Greven.....2:2
...SC Greven 09 - SC Falke Saerbeck.....1:2
...TuS Hiltrup U11-I - BW Greven.....1:1
...BW Greven - SC Greven 09.....0:1
...SC Falke Saerbeck - TuS Hiltrup U11-I.....1:4
 

Tabelle

Platz Team Sp Pkt
Tore
Diff S U N
1 TuS Hiltrup U11-I 3 7
8:3
5 2 1 0
2 SC Falke Saerbeck 3 4
5:7
-2 1 1 1
3 SC Greven 09 3 3
3:5
-2 1 0 2
4 BW Greven 3 2
3:4
-1 0 2 1

E1 des TuS Hiltrup absolvierte dreitägiges Trainingslager bei SC Falke Saerbeck
mehr...
Am Donnerstag, den 13.10.05, traf sich die E1 des TuS Hiltrup, um gegen 15.00 Uhr in Richtung Saerbeck ins Trainingslager aufzubrechen. Mit von der Partie waren alle Spieler der E1, außer Yannick Niehues, der sich noch im Urlaub befand. Weiterhin nahmen noch Marcel Aupke aus der E2, Fabian Feldhaus aus der D3 und als weiterer Trainer und Betreuer Horst Feldhaus teil. Wir brachen also mit 14 Spielern und 2 Trainern nach Saerbeck auf.

Abfahrtsort war der Parkplatz der Glasuritarena. Da wir während des Trainingslagers eine längere Radtour machen wollten, traf man sich nicht nur mit dem üblichen Gepäck, sondern jeder brachte auch noch sein Fahrrad mit. Nachdem alles verstaut und eingeladen war, starteten wir dann so gegen 15.15 Uhr nach Saerbeck. Gegen 16.00 Uhr sind wir dann dort angekommen. Der Trainer der E1 des SC Falke Saerbeck erwartete uns bereits. Er zeigte uns unsere Unterkunft - eine super ausgestattete Sporthalle, in der wir alle übernachteten und auch Fußball spielen durften. Direkt an dieser Halle war noch eine große Dreifachhalle angeschlossen, die wir ebenfalls nutzen durften. Nach dem wir nun unser Gepäck verstaut hatten, haben sich die Jungs sofort in ihre Hallenklamotten geschmissen und haben bis zum Abendbrot nur noch in der Halle gekickt. Währenddessen wurden Horst Feldhaus und ich noch in die weiteren Örtlichkeiten eingewiesen. Wir bekamen für alles (Sporthallen, Falke Treff, etc.) einen Generalschlüssel, so dass wir unternehmen konnten was wir wollten. Um 19.00 Uhr wurde dann zu Abend gegessen. Dieses machten wir im Falke Treff – der Gaststätte des SC Falke Saerbeck. Nach dem Abendessen wurde dann gemeinsam eine DVD angeschaut – natürlich "Wilde Kerle 2". Da aber alle Kinder wussten, das sie nach der DVD wieder Hallenfußball spielen durften, wartete man mehr auf das Ende der DVD, als dass auf den Film selber geschaut wurde. Der erste Tag klang also mit einem internen Hallenfußballturnier aus. Dieses wurde um 22.30 Uhr von den Trainern beendet, was nicht bei allen Kindern auf Einklang gestoßen ist! Nachtruhe war angesagt. Die Nachtlager wurden aufgebaut und es dauerte dann auch bis ca. 0.30 Uhr, bis endlich alle Kinder nach einem aufregenden ersten Tag einschliefen.

Der zweite Tag begann schon früh um 07.30 Uhr. Nach einem ausgiebigen Frühstück im Falke Treff mit frischen Brötchen, Kakao, Aufschnitt und ganz wichtig – Nutella – brach man dann um 09.00 Uhr auf zur großen Radtour. Ein Fahrrad musste natürlich noch am Vortag geflickt werden, da dieses Rad auf dem Hinweg zur Glasuritarena auf einmal einen Platten bekam. Diese Flick-Aktion wurde dann professionell von Horst Feldhaus durchgeführt, da er in weiser Voraussicht Fahrradwerkzeug und diverse Ersatzteile mitgenommen hatte. Man startete in Richtung Lienen, Lengerich, Ladbergen, durchfuhr ein Naturschutzgebiet und war zu 95 Prozent der Radstrecke nur auf Radwanderwegen unterwegs. Nachdem wir dann auf unserem Rundkurs bis kurz an den Flughafen Münster/Osnabrück herangeradelt waren, machte man sich ab hier auf den Rückweg in Richtung Saerbeck. Zwischenstation wurde dann in Westladbergen im Wildfreigehege gemacht. Es wurde ein günstiger Gruppentarif ausgehandelt und so gingen wir innerhalb des Geheges in vier Gruppen – jede selbstständig und eigenverantwortlich für sich - spazieren. Im Wildfreigehege wurde dann auch Mittag gemacht. Beim Frühstück schmierte sich jeder noch ein Brötchen, weiterhin bekam jeder noch einen Apfel und zwei Müsliriegel. Schon war das Lunchpaket fertig. Gegen 13.00 Uhr waren wir dann wieder an unserer Unterkunft angekommen, nachdem gut und gerne 25 km abgestrampelt worden sind. Um die Mittagszeit zu überbrücken, wurde noch eine zweite DVD geschaut. Danach gingen alle in unsere Sporthalle, um sich langsam auf das bevorstehende Miniturnier mit SC Greven 09, DJK BW Greven, SC Falke Saerbeck und uns vorzubereiten und umzuziehen. Das Turnier startete um 15.45 Uhr. Da wir aber bereits eine gute Stunde vorher auf dem Platz waren, wurde kurzerhand eine kurze aber intensive Trainingseinheit eingelegt.

Das Turnier begann pünktlich, alle hatten ihren Spaß, da sie nun endlich wieder Fußball spielen durften. Nach dem Modus jeder gegen jeden bei einer Spielzeit von 1 x 25 Minuten spielten wir einmal Unentschieden und gewannen zweimal. Somit waren wir am Ende Turniersieger, was aber eigentlich nebensächlich war, da es hier für alle mehr um den Spaßfaktor ging. Nach dem Turnier wurde dann zusammen mit der E1 von SC Falke Saerbeck am Falke Treff gegrillt. Die Jungs aßen sich ihr Wurstbrötchen und waren sofort wieder in der Sporthalle verschwunden. Umziehen und zusammen mit den Jungs aus Saerbeck in der Halle kicken! Gegen 22.00 Uhr mussten die Saerbecker nach Hause. Unsere spielten dann noch in der großen Dreifachhalle bis ca. 23.15 Uhr weiter. Danach war duschen und vorbereiten auf die Nachtruhe angesagt. Um 0.00 Uhr lagen alle todmüde auf ihren Matten und in ihren Schlafsäcken. Die Meisten schliefen dann durch bis zum Wecken am kommenden morgen um 08.30 Uhr.

Natürlich begann auch der dritte Tag wieder mit unserem reichhaltigen Frühstück. Alle waren etwas aufgeregt, da nun um 11.00 Uhr der Vergleich mit der starken Mannschaft des SC Falke Saerbeck anstand. Die Aufregung legte sich aber wieder, nachdem das Spiel angepfiffen wurde. Dieses Spiel wurde dann aber letztlich verdient – auch in dieser Höhe – mit 5:2 gewonnen. Danach wurde sofort geduscht, die Taschen wurden gepackt und wir bereiteten uns auf die Abreise vor. Wir bedankten uns noch bei dem Trainer der E1 des SC Falke Saerbeck für seine Gastfreundschaft und luden ihn und seine Mannschaft zu einem Gegenbesuch ein. Um 12.30 Uhr brachen wir dann Richtung McDonalds in Münster auf. Bei einem gemeinsamen Abschlussessen mit anschließendem Eis als Nachtisch waren alle ein wenig müde, denn die vergangenen zwei Tage sind an keinem – auch an Horst und mir – nicht spurlos vorüber gegangen. Um 14.00 Uhr sind wir dann wieder auf dem Parkplatz der Glasuritarena angekommen, um bereits von einigen Eltern wieder empfangen zu werden.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Herrn Christoph „Wicke“ Wickenbrock - dem Trainer der E1 des SC Falke Saerbeck – für seine Gastfreundschaft, und das er es uns ermöglicht hat, diese Trainingstage überhaupt durchzuführen. Weiterhin bedanke ich mich noch bei den Mannschaften von SC Greven 09 und DJK BW Greven, dass sie sich für das Miniturnier zur Verfügung gestellt haben. Zuletzt aber auch bei Horst Feldhaus, der wieder an allen Ecken und Enden mitgeholfen hat, wenn es hieß, das irgendwo etwas getan werden musste.

Sicherlich wurde durch dieses Trainingslager das Mannschaftsgefüge gestärkt und das ist eigentlich das Ziel dieses Trainingslagers – unabhängig von dem sportlichen Teil – gewesen. Daher würde ich Aktionen dieser Art jederzeit mit dieser Truppe wieder unternehmen!

Martin Aupke
Trainer E1 Jugend

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken


(16.10.2005)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz