TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Fs) U10-I: 03.09.2005: VfL Bochum U10 - TuS Hiltrup U10-I 4:4
(Letzte Änderung: 05.09.2005, 21:57 Uhr)

E3 erreicht in Bochum nach 0:4 Rückstand noch ein Remis
Am Samstag, den 03.09.2005, kam es zu einem Freundschaftsspiel der U10 des TuS Hiltrup bei der U10 des VfL Bochum.

Trotz mahnender Worte vor dem Spiel erstarrten die E3 Fußballer des TuS Hiltrup in der 1. Halbzeit vor Ehrfurcht. Die erste Chance des Spieles hatten zwar unsere Hiltruper Jungs durch Leon Niehues. Doch schnell wurde deutlich, dass sich die U10 Spieler des TuS Hiltrup von der guten Spielweise, wie auch dem großem Namen des VfL Bochums beeindrucken ließen. So fielen nach einer Vielzahl von Chancen die Tore für die Bochumer - trotz einer guten Leistung unseres Torwarts Fabian Otto - wie reife Früchte. Die Jungen des VfL Bochum leisteten sich sogar den Luxus einen Foulelfmeter zu verschießen. Der Halbzeitstand von 4:0 für den VfL Bochum war somit hochverdient.

Angesichts der schwachen 1. Halbzeit der Hiltruper Jungen fiel die Halbzeitansprache von Andreas Niehüser und Michael Volmer doch sehr deftig aus. Sie zeigte aber auch Wirkung.

Schalteten die Bochumer Spieler angesichts der deutlichen Führung einen Gang zurück, legten unsere Spieler jegliche Angst ab und nahmen ihrerseits das Spiel in die Hand. Wurde die ersten Chancen in der 2. Halbzeit noch vergeben, konnte Daniel Aupke nach 5 Minuten in der 2. Halbzeit den vermeintlichen Ehrentreffer erzielen. Wenige Minuten später konnte Leon Niehues sogar das 2:4 erzielen. Je überraschter sich die Bochumer von dem aufkommenden Widerstand zeigten, je überzeugender trugen die E3 Jungen des TuS Hiltrup die Angriffe vor. Zwangsläufig konnte Niklas Thewes 10 Minuten vor Schluss mit einem sehenswerten Treffer aus der halbrechten Position auf 3:4 verkürzen. Jetzt glaubten auch die letzten Zweifler an eine kleine Überraschung. Und hier vor allem unsere jungen Spieler. Justus Becker konnte nach guter Vorarbeit von Fabio Niehüser 5 Min. vor Schluß das umjubelten 4:4 Ausgleichstor erzielen.
2. Minuten vor Schluss hätte Fabio Niehüser bei einem Konter auch noch den Siegtreffer erzielen können (müssen), als er nach einem 40m Sprint alleine auf den Bochumer Schlussmann zulief, das Tor aber knapp verfehlte. Allerdings wäre ein Sieg angesichts der 1. Halbzeit sichtlich glücklich und auch unverdient gewesen. So endete das Freudschaftsspiel 4:4.
Allen Spieler des TuS Hiltrup ist allerdings auf Grund der enormen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte ein großes Kompliment zu machen. Schließlich haben sie die Farben des TuS Hiltrup mehr als würdig vertreten.
(Andreas Niehüser)

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

Spielbericht von Theo Kuhle:
Zu einem Freundschaftsspiel gegen den VfL Bochum fuhren die TuS E3-Spieler am vergangenen Samstag. Bei idealem Fußballwetter traf man im Schatten des Ruhrstadions auf die gleichaltrigen Nachwuchstalente des VfL Bochum. Die äußeren Umstände waren für die TuS-Kicker eher neu: kleines Spielfeld nach neusten Bestimmungen und Kunstrasen.

In der ersten Halbzeit wog zudem der große Name "VFL BOCHUM"; der TuS agierte überhaupt nicht, versteckte sich komplett und wurde somit ein Opfer des wirklich ausgezeichneten Kurzpassspiels der Bochumer. Wenigstens stimmte so ungefähr der Einsatz und so war man dann mit einem 0:4 zur Pause noch bestens bedient. Die mitgereisten Eltern wünschten sich zu diesem Zeitpunkt nur noch "Schadensbegrenzung", zu eindeutig war die Bochumer Überlegenheit in jeder Hinsicht. Allgemeiner Tenor: "Hier kann man wirklich nur Lernen!".

Nach dem Wechsel erkannte man den TuS nicht wieder. Die Zweikämpfe wurden wesentlich engagierter geführt, die Raumaufteilung passte auf einmal und auch der Glaube an sich selbst war wieder da. Das 1:4 wurde noch als "Ehrentreffer" von Spielern und Eltern gewertet, doch als dann in kurzer Folge das 2:4 und 3:4 folgten, war es nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde. Dies war dann auch der Fall gegen mittlerweile stark verunsicherte Bochumer, und als dann in der letzten Spielsituation Fabio Niehueser den Ball nur ganz knapp neben das Bochumer Gehäuse setzte, war auch der Gastgeber mit dem unmittelbar folgenden Abpfiff sehr einverstanden. Ein Sieg wäre - auch darin waren sich alle Mitgereisten einig - zu viel des Guten gewesen.

Eine tolle Partie aller TuS-Kicker, die ohne Ausnahme eine starke kämpferische Leistung boten und die mitgereiste Eltern als Fans völlig begeisterten!

Als Bonus durften alle dann noch zu einer Privatbesichtigung des VfL-Stadions, danach war - erneut ! - ein großer Fußballtag zu Ende. Man darf gespannt sein, ob es zu einer Revanche auf Hiltruper-Boden kommen wird, zumindest wurde der VfL Bochum eingeladen.

(04.09.2005)