TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Me) U9-I: 05.11.2005: SV Drensteinfurt - TuS Hiltrup U9-I 3:6
(Letzte Änderung: 24.11.2005, 21:47 Uhr)

Starke Leistung der F1 in Drensteinfurt
Es war das von allen, besonders vom Trainer, erwartete "Spitzenspiel". Drensteinfurt zeigte, wie von allen erwartet, besonders in der 2.ten Halbzeit ein erstklassiges, kämpferisch und spielerisch gutes Spiel. Der bisher immer "stärkste Gegner" der Hiltruper fand allerdings in der 1.ten Halbzeit kein Mittel gegen die stark auftretenden Hiltruper. Angefangen beim Torwart, über die Abwehr und das Mittelfeld bis hin zum Sturm, zeigten alle Spieler ein super Spiel. Angriffe wurden wie im Training geübt, schön über außen durchgeführt, jeder Spieler war fest bei seinem Gegenspieler und Zweikämpfe energisch angenommen. So war es kein Wunder, dass Hiltrup schon nach kurzer Zeit in Führung ging. Mit der Führung im Rücken, ließ sich "locker" weiterspielen. Drensteinfurt, sichtlich von der starken Spielweise Hiltrups "geschockt", fand absolut kein Mittel, sich gegen die Hiltruper zu wehren. Die starke Abwehr um Nico Fell und Lars Finkelmann ließ keine Fehler zu, so dass der Torwart Marvin lediglich ein par Distanzschüsse parieren musste (zumindest in der 1.ten Halbzeit....)!
Das Mittelfeld agierte geschickt und ließ den Ball laufen. Daniel Brocks, auf einer für ihn neuen Position, spielte ein paar super Pässe und schöne Flanken von der linken, als auch rechten Seite. Tobias Gröger, auf der linken und rechten Außenbahn anzutreffend, machte ein ebenfalls sehr engagiertes Spiel und steuerte, so weit ich mich erinnern kann :-) 4 Tore für die Hiltruper bei. Im Laufe der 1.ten Halbzeit erhöhte Hiltrup weiter den Druck auf das Tor der Drensteinfurter und ließ keine Zweifel aufkommen, dass sie die "Hinrunde" ohne Niederlage abschliessen wollten.
So fielen im Laufe der 1.ten Hälfte noch weitere 3 Tore, so dass wir zur Halbzeit mit 4:0 führten. Naja, ich als Trainer dachte mir, dass wars...Drensteinfurt findet kein Mittel, und wir spielen so schön weiter, wie wir begonnen hatten!
Tja "Pustekuchen"! Drensteinfurt zeigte endlich, wieso sie bisher auch erst eine Niederlage zu verbuchen hatten, und was sie alles draufhaben. Völlig überrascht von dem plötzlichen Leistungsschub der Drensteinfurter, fanden wir kaum noch ins Spiel und begingen eine Vielzahl von Fehlern. So war die logische Konsequenz, dass Drensteinfurt den Anschlusstreffer markierte und kurz darauf sogar auf 4:2 verkürzte. Sichtlich geschockt, fanden die Hiltruper nur langsam wieder ins Spiel, kamen aber doch "irgendwie" vor das Tor der Drensteinfurter und Nico Kreimer machte nach schöner Flanke von rechts außen ein Kopfballtor.
5:2...das sollte es ja wohl gewesen sein.....ne...schon wieder falsch gedacht... Nach einem erneuten Abwerfehler war Drensteinfurt wieder allein vorm Tor und erzielte das 5:3! So kamen noch viele weiter Chancen für Drensteinfurt zustande, die der in der 2.ten Halbzeit stark haltende Torwart Marvin hielt. Kurz vor Schluss erzielte Hiltrup noch den 6:3 Endstand, welcher im großen und ganzen auch gerechtfertigt war! Besonders die 1.te Halbzeit hat mir als Trainer gezeigt, was wir alles bei voller Konzentration und gutem mannschaftlichem Zusammenhalt erreichen und zeigen können. Die 2.te Halbzeit zeigte jedoch, dass wir noch viel lernen müssen und uns nicht so leicht aus der Fassung bringen lassen dürfen. Ich als Trainer bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft! Alle haben den größten Teil der Hinrunde super mitgemacht und sich super präsentiert. Ich wünsche mir, dass wir als Mannschaft noch mehr zusammenwachsen, uns auch als eine solche präsentieren, um in Zukunft auch weiter Erfolge feiern zu können. Nun freue ich mich auf die Hallenrunde, mal sehen, was da so zu holen ist..... ;-)
(Spielbericht von Sebastian Lindemann)

(24.11.2005)