TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Me) U9-I: 17.09.2005: 1. FC Gievenbeck - TuS Hiltrup U9-I 4:4
(Letzte Änderung: 19.09.2005, 23:29 Uhr)

F1 verspielt Führung in Gievenbeck
Nach dem gelungenen Saisonstart der F1 gegen Münster 08, folgte gegen Wolbeck zwar ein kämpferisch und auch letzten Endes verdientes 6:5 für uns, wobei die Leistung aber schon um einiges schwächer war, als gegen Münster 08. So fuhren wir dann am Samstag nach Gievenbeck, um wieder zu zeigen, was wir können. Zunächst lief auch alles gut und Tobias machte nach ca. 3 Minuten nach einem schönen Zuspiel das 1:0. Mit dieser Führung im Rücken konnte es "entspannt" weiter gehen. Doch es lief wohl etwas zu entspannt...
Es kam keine vernünftiger Spielaufbau zustande und Chancen im Torabschluss wurden vergeben. Im Laufe des Spiels, in dem Gievenbeck nach und nach zu einigen guten Chancen kam, folgte dann auch der Ausgleich. Doch der Ausgleich brachte nicht den gewünschten Effekt des "Wachwerdens" und Hiltrup spielte weiter unkonsequent und unkonzentriert. Irgendwie gelang es aber dennoch dem einigermaßen engagierten Tobias die erneute 2:1 Führung zu erzielen. So gingen wir dann auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging aber leider das unschöne Spiel, welches von einem schwach pfeifenden Schiri geleitet wurde, weiter. Ein schöner Angriff gelang jedoch den Hiltrupern, den Nico Fell gut und zur 3:1 Führung abschloss. Selbst mit der 3:1 Führung kam keine Ruhe auf und Gievenbeck verkürzte auf 3:2. Kurze Zeit später gelang abermals Tobias nach einem Torwartfehler die 4:2 Führung. Es waren noch gut 10 Minuten zu spielen und Gievenbeck erhöhte den Druck. So kamen sie zu einigen guten Torchancen, die aber vom besten Mann auf dem Platz, unserem Torwart Marvin, vereitelt wurden. Nach einer Ecke und dem daraus resultierenden Kopfball Gievenbecks, war der Ball schon fast im Tor, welchen Daniel dann aber mit der Hand wieder "herausfischte". Darauf gab es nur eine Reaktion: Elfmeter! Gerechtfertigt und von Gievenbeck zum 4:3 Anschluss verwertet. Weiter ging das Spiel. Es spielte eigentlich nur noch Gievenbeck und hatte noch mehrere Tormöglichkeiten. Diese wurden aber nicht genutzt.

Kurz vor Spielende, zeigte der Schiedsrichter nach erneutem Handspiel eines Hiltrupers erneut auf den Elfmeterpunkt. Eine totale Fehlentscheidung des schwachen Schiris. Auf dem sowieso viel zu kleinen Spielfeld wurde der Ball deutlich außerhalb des Strafraums mit der Hand berührt. Naja, der Schiri ließ sich nicht beirren, und so wurde der Elfmeter ausgeführt. Wie das Schicksal so spielt, verschossen die Gievenbecker auch den Elfmeter und eine spannende Schlussphase folgte. Weiter spielte nur Gievenbeck und abermals nach einer Standardsituation war es letzten Endes unser Torwart, der den Ball zum 4:4 Endstand selber ins Tor lenkte. Nun ja, irgendwann musste es mal so kommen.

Kein Problem Jungs, wir trainieren einfach doppelt so hart wie sonst und geben unser Bestes!! Bin trotzdem stolz auf euch und freue mich jedesmal, wenn ich euch trainieren bzw. mit euch spielen kann!! War ja auch nur ein Unentschieden und keine Niederlage ;-)
Also Kopf hoch Jungs, weiter gehts!

Euer Trainer

(19.09.2005)