TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Me) U10-I: 24.09.2005: SC Münster 08 3 - TuS Hiltrup U10-I 5:3
(Letzte Änderung: 25.09.2005, 00:33 Uhr)

Erneuter Rückschlag für E3
Nach zuletzt 2 überzeugenden Spielen der E3 mit 13:1 Toren und 6:0 Punkten, musste unsere E3 einen herben Rückschlag erleben. Mit 3:5 verlor man bei der U10 des SC Münster 08. Erspielten sich unsere jungen Kicker in den ersten 10 Minuten des Spiels klare Feldvorteile und erzielten auch das verdiente 1:0 durch Jaspar Kuhle, ging gerade dieser Vorteil nach dem glücklichen Ausgleich durch einen Distanzschuss der 08'er verloren. Ungenaue Abspiele und eine mangelhafte Ballannahme ließen - trotz einer nur noch optischen Überlegenheit unserer jungen Kicker - immer wieder gefährliche Konter der 08er zu. So war die 2:1 Führung der 08er zur Halbzeit durch einen Freistoßtreffer nicht ganz überraschend.

In der 2. Halbzeit begannen unsere jungen Spieler ähnlich gut wie in der 1. Halbzeit. Zwangsläufig fiel auch das 2:2 durch Leon Niehues. In der Folge vergaben die Hiltruper mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Allerdings ließen sie immer wieder - bedingt durch die oben genannten Fehler - gute Konterchancen der 08'er zu. Bei einen dieser Konter rückte das Mittelfeld der Hiltruper nicht schnell genug zurück, so dass die 08er im Spiel 3:2 das 3:2 erzielen konnten. Leicht geschockt fielen die Tore 4 und 5 für 08. Das schöne Kopfballtor durch Justin Awad nach einer Ecke zum 3:5 war nur noch reine Ergebniskosmetik.

Zusammenfassend muss man von einem glücklichen aber letztlich verdienten Sieg der 08er sprechen, weil unsere jungen Spieler in den entscheidenden Situationen die notwendige Cleverness (hier beim Tor zum 2:5) vermissen ließen. Auch scheint unsere Mannschaft bei Rückschlägen während eines Spiels noch nicht gefestigt genug. Allzu leicht läßt man sich beeindrucken und läßt jegliches Selbstbewusstsein und Biss vermissen. Hier ist sicherlich in den nächsten Wochen der Hebel anzusetzen.

A. Niehüser

(24.09.2005)