TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Me) U10-I: 10.09.2005: SC Greven 09 3 - TuS Hiltrup U10-I 1:5
(Letzte Änderung: 11.09.2005, 17:18 Uhr)

TuS Hiltrup E3 wieder überzeugend
Nach der doch schwachen Vorstellung unserer E3 im Nachholspiel gegen die SG Telgte konnte unsere U10 beim schweren Auswärtsspiel bei der U10 des SC Greven 09 vor allem kämpferisch überzeugen. Und dies vor allem dank einer stark verbesserten Defensivarbeit der gesamten Mannschaft. Merkte man unseren jungen Spielern zunächst noch eine gewisse Verunsicherung in den ersten Minuten bei brütender Hitze an, nahmen sie im Laufe der 1. Halbzeit das Heft zusehends in die Hand. Auch stellte das einzige Mittel der Grevener - lange Abschläge des Grevener Torwarts - die Hiltruper Hintermannschaft anders wie im Spiel gegen Telgte vor keine größeren Probleme.
Die 3:0 Halbzeitführung unserer U10 entsprangen allerdings schönen Kombinationen aus dem Hiltruper Mittelfeld. Nicht umsonst wurden alle 5 Treffer der Hiltruper durch unsere Mittelfeldspieler (Simon Frerichs 2x, Leon Niehues 2x sowie Marcel Volmer) erzielt.
Lediglich beim einzigen Gegentreffer zum 1:5 nach einem Distanzschuss rückten unsere Spieler zu spät heraus.
Trotzdem gilt es ein großes Lob der gesamten Mannschaft auszusprechen. Ihr Fleiß, die konzentrierte Spielweise und die mannschaftliche Geschlossenheit machte diesen 5:1 Erfolg mehr als verdient.
(Andreas Niehüser)

(10.09.2005)