TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Me) C1: 18.03.2006: Bor. Münster - TuS Hiltrup C1 1:4
(Letzte Änderung: 23.03.2006, 23:45 Uhr)

Verlängerte Winterpause scheint vorbei zu sein
Nach dem die Zahl der ausgefallenen Spiele immer wieder anstieg, konnte am vergangenem Wochenende die C1 endlich wieder spielen.
Doch dazu musste die Mannschaft zum Nachbarn Borussia Münster, die bereits einige Spiele mehr absolviert haben. Also somit schon ein wenig eingespielt waren.
Dies spiegelte sich in der Partie auch wieder. Der TuS legte zwar los wie die Feuerwehr doch zahlreiche Fehler machten das Spiel für die Hiltruper sehr schwer. Die erste Chance des Spiels hatte Daniel Ziegner, der sich mit in den Angriff eingeschaltet hatte, doch leider konnte er das Anspiel nicht verarbeiten und es wurde zur leichten Beute des Borussen Torhüters.
Im Gegenzug hatte dann Hiltrup Glück, dass Borussia ihre Tormöglichkeit nicht verwandeln konnte.
Danach befand sich der Ball überwiegend im Mittelfeld des Platzes wobei keine Mannschaft Zug zum Tor entwickelte. Bis sich der Hiltruper Andrej Mihajlenko etwas zutraute und den Ball aus 16 m ins linke untere Eck schoss. Die Erleichterung machte sich bei den Hiltrupern bemerkbar, die nun deutlich besser ins Spiel fanden. Was sich auch in Toren auszahlte. So ging der TuS mit einer 3:0 Führung in die Kabine.
Allerdings waren die Borussen nach dem Seitenwechsel deutlich aktiver, sodass es nun ein Spiel war, bei dem beide Mannschaften sich einige Torraumszenen erspielten.
Zum Anschlusstreffer kam der Gastgeber durch einen ungenauen Spielaufbau vom TuS, wobei der Hiltruper Torhüter keine Chance hatte. Leider ging durch den Gegentreffer kein Ruck durch die Hiltruper Reihen, um nun eine Schippe draufzulegen. Das Spiel lief weiter wie bisher. Zwar konnte Lukas Fellner den alten Abstand wieder herstellen, doch die Möglichkeiten um die Führung weiter auszubauen wurden kläglich vergeben. Jedoch muss man erwähnen, dass der Borusse Zico Banach Pech im Abschluss hatte und den Ball nur an den Pfosten schoss.
Im Endeffekt sind die Hiltruper froh, das erste Spiel nach der überlangen Winterpause gewonnen zu haben, um den Anschluss an die Tabellenführung nicht zu verlieren.
Da sich der Staffelleiter der Leistungsklasse MS/WAF nun alle Mühe gegeben hat und alle ausgefallenen Spiele und Spieltage neu angesetzt hat, hoffen nun alle, dass es keine weiteren Spielausfälle geben wird.
(Spielbericht von Klaus Reisener)

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
(Lukas erzielt hier das Tor zum 4:1)

Tore:
0:1, 14': Andrej
0:2, 16': Manuel (Julian)
0:3, 17': Andrej (Patrick)
-----------------------------
1:3, 46' [Borussia Münster]