TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Me) C1: 12.11.2005: TuS Hiltrup C1 - VfL Sassenberg 5:1
(Letzte Änderung: 16.11.2005, 15:55 Uhr)

Packende 2. Halbzeit entscheidet das Spiel
Im 8. Meisterschaftsspiel musste die C1 erneut gegen Sassenberg antreten, nachdem man bereits in der ersten Pokalrunde gegeneinander angetreten war, kam Mannschaft aus dem Kreis Warendorf als fünftplatzierter der Tabelle nach Hiltrup. Um Anschluss an die 4er Gruppe der Tabelle zu halten, mussten die Gäste unbedingt die 3 Punkte vom TuS Hiltrup mit nach Hause nehmen.
Hiltrup hingegen als Tabellenführer wollte sich keine Blöße geben und seinerseits die Tabellenführung weiter ausbauen. Zumal in Telgte die heißen Verfolger, Telgte und ESV, um die Punkteteilung spielten. Doch der TuS wollte die Partie unbedingt gewinnen. So war die Marschroute von Carsten Winkler ganz klar: ein Sieg muss her!
Das erste Bonbon bekam die Mannschaft bereits vor dem Spiel vom Platzwart des TuS Hiltrup, Buggi Zeuch. Er gab für diese Partie den Hauptplatz mitten im Stadion frei. Was zu dieser Jahreszeit ein absolutes Highlight ist.
Nun aber zum Sportlichen:
In den ersten 35 Minuten agierte der TuS mit „angezogener Handbremse“, während die Gäste aus Sassenberg loslegten wie die „rasende Feuerwehr“. Doch die jungen Hiltruper erspielten sich einige Chancen, vermochten es jedoch nicht, den Ball in das Gästetor hineinzubefördern. So war es dann in der 8. Minute soweit: TuS-Keeper Romain Böcker musste hinter sich ins Tornetz greifen. Zuvor scheiterte Manuel Weste aus 11 Metern am Sassenberger Schlussmann. Der von ihm gehaltene Ball wurde über 3 Stationen in die Spitze gespielt, wo der Sassenberger Stürmer Patrick Grud den Ball mitnahm und im Hiltruper Tor einschob.
Dieser Rückschlag weckte die Hiltruper Truppe auf dem Rasen leider nicht auf. Die 11 TuS'ler spielten weiter wie bisher. Die nächste Großchance für den TuS nach einer Standardsituation: da schafften es 4 Hiltruper nicht, den Ball ins Sassenberger Tor zu schießen. So ließ man eine Möglichkeit nach der anderen aus, um den Ausgleich zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.
In der Hiltruper Kabine versuchten die beiden Verantwortlichen, Carsten und Klaus, ihren Spielern die aktuelle Lage zu erklären, und was für die Mannschaft auf dem Spiel stand, sollte die Partie nicht gewonnen werden.
Nach der Pause wurden die Worte in Taten umgesetzt. Die jungen „Blau-Weißen“ legten gleich richtig los und setzten den Gegner nun sofort unter Druck. Die dadurch gewonnenen Bälle ermöglichten erneut gute Einschusschancen. Doch es dauerte bis zur 39. Minute ehe Andrej Mihajlenko den Ball zum Ausgleich ins Tor schoss. Mit dem Treffer schöpften die Jungen noch mehr Mut und nach einer zielgenauen Flanke von Julian Jung erzielte Andrej die Führung für seine Mannschaft und belohnte sich somit selbst für seine gute Leistung. Jetzt zeigte der TuS seinem Gegner sein Können und erzielte weitere Treffer. Dabei war das 3:1 ein wahres Traumtor. Nico Peters flankte den Ball zu Patrick Gockel, der den Ball aus 17m volley in den Winkel schoss. Die Tore zum 4:1 und 5:1 legte ebenfalls Nico vor, wobei Manuel Weste und Lukas Fellner dann den Ball ins Tor beförderten.
"Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden, jedoch noch nicht wie dieser Sieg zustande gekommen ist. Daran müssen und werden wir arbeiten", hörte man nachher vom Trainergespann.
(Spielbericht von Klaus Reisener)

(14.11.2005)