TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
(Me) A2: 03.09.2005: TuS Hiltrup A2 - SG Gelmer/Dyckburg 3:1
(Letzte Änderung: 07.09.2005, 00:37 Uhr)

Timo Schubert freut sich über das 2:0 gegen Gelmer/Dyckburg
Die Spieler der A2 vom TuS Hiltrup waren sehr aufgeregt und nervös vor ihrem 1. Saisonspiel dieser Saison. Sie spielten in ungewohnten, gelben Trikots.

Und schon bevor die Partie überhaupt angepfiffen wurde, hatten sie schon das erste Problem in der neuen Saison. Ihr Torhüter Daniel Flecke kam verspätet zum Anstoß. Übergangsweise wurde die Aufstellung geändert und der neue Kapitän und Libero der Mannschaft, Viktor Scherer, stellte sich für die ersten 20min zwischen die Pfosten. Mit 20min Verspätung stellte sich dann Torwart Daniel Flecke in den "Kasten". So konnte die A2 in ihrer bestmöglichen Aufstellung spielen. Es gab in der ersten Halbzeit zu wenig Chancen, weil beide Mannschaften vorerst defensiv spielten. Doch in der 35min war es dann soweit. Der TuS Hiltrup ging mit 1:0 in Führung. Durch einen abgefälschten Schuss von Rolando Ardiles Garcia prallte der Ball vor die Füße von Oliver Borkens, der ihn dann lässig reinschob. Die zuverlässige Abwehr des TuS Hiltrup ließ nur wenige Chancen zu. Der etwas kleinliche aber doch faire Schiedsrichter pfiff dann nach 45 Minuten zur Halbzeit.

Nach der kurzen Verschnaufpause merkte man deutlich, wie die Hiltruper nach der Ansprache von ihrem Coach John Russell offensiver spielten und auch ihre Torchance bekamen, die allerdings bis zur 60. Minute nicht verwandelt werden konnten. Bis dann Niko Appelhoff den Ball auf Michael Lohmann spielte, der diesen Pass sofort mit der Hacke auf Timo Schubert weiterleitete, der sich diese Torchance natürlich nicht entgingen ließ und seinen ersten Saisontreffer für seine Hiltruper erzielte.
Danach drückten die in der zweiten Halbzeit klar überlegenen TuS'ler nur noch auf das gegnerische Tor. Bis sie dann durch einen schnellen Konter überrascht wurden, und damit mit einem Gegentreffer bestraft wurden. Doch sie spielten ihr Offensivspiel weiter und wurden dann auch noch mit dem 3:1 belohnt, das wiederum der starke Oliver Borkens erzielte. Die A2 hatte die Möglichkeit das Ergebnis auch noch höher auszubauen, doch Marlon Wiskow konnte einige Chance nicht verwerten.

Aufstellung: Daniel Flecke, Eduard Schmidt, Viktor Scherer (C), Marlon Wiskow, Kok-Hoe Poo, Esref Celebi, Michael Lohmann, Niko Appelhoff, Timo Schubert, Oliver Borkens, Rolando Ardiles Garcia.

Bank: Marcel Manthai, Julian Pohlschmidt, Pascal Wessel.

Spieler des Tages: Niko Appelhoff

Torschützen:
Borkens 2
Schubert 1 (Vorlage: Lohmann)

(Spielbericht von Timo Schubert)

(03.09.2005)