TuS U23

U7-I
U6-I

(Me) TuS 3: 02.04.2006: DJK RW Milte - TuS Hiltrup 3 1:3
(Letzte Änderung: 08.04.2006, 03:17 Uhr)

Auf Wunsch... Spiel in Milte
Überraschend deutlich haben wir am letzten Sonntag beim Tabellenführer RW Milte gewonnen. Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten wir noch einige Mühe den Rythmus zu finden und Milte spielte aggressiv und gefährlich über die Flügel auf unser Tor. Eine große Möglichkeit vergab der gefährliche Torjäger Möllers der Milter, der von halb links knapp am langen Pfosten vorbei schob. Dies schien aber dann auch der Weckruf für unsere Spieler zu sein, denn ab der 25 Min. nahmen wir mehr und mehr das Heft in die Hand. Milter Angriffsversuche stoppten wir bereits an der Mittellinie und verunsicherten Milte mehr und mehr. In der 40. Minute waren wir uns allerdings wohl schon zu sicher... der starke Kapitän der Milter ließ unser komplettes Mittelfeld wie Statisten aussehen und vollendete mit einem Flachschuss in die linke untere Ecke unhaltbar für Markus Welling zum bis dahin schmeichelhaften 1:0 in der 40 Min. Die letzten 5 Min. der 1 Halbzeit fanden dann ausschließlich in der Milter Hälfte statt. Trotz der Führung verlor Milte völlig den Faden, und wir hatten in 5 Minuten 3 mal die Gelegenheit zum Ausgleich. Julius Gröbel verzog aus kürzester Distanz mit seinem Schuss in die Wolken und verpasste den Ausgleich. In der 2. Halbzeit haben wir dann sofort den Druck erhöht und dann zahlte es sich aus, dass wir sicherlich über einen der besten Kader verfügen. Keine 5 Minuten im Spiel vollstreckte Carsten Einloos zum verdienten Ausgleich. Das gleiche Glück hatte Kevin Russell, der sich sehr stark auf der rechten Seite durchsetzte, und gleich mehrere Milter umspielte, bevor er den Ball mit einem gefühlvollen Schuss (mit Pike.....) ins rechte untere Eck verwandelte. Nun war der Bann endgültig gebrochen und Milte gab sich mehr oder weniger auf. In den letzten Minuten lösten sie den Libero auf und spielten viele hohe Bälle in unseren 16er. Diese Bälle wurden aber sichere Beute von Markus Welling oder unserer bombenstarken Abwehr um Libero Dany Russell und den Manndeckern Markus Buhla und Basti Wilms, die den bis dato erfolgreichsten Sturm der Liga (zusammen über 30 Tore) vollkommen abmeldeten! Mit einem Konter 3 Minuten vor Schluss, den Patrick Krausel sicher abschloss, machten wir den Sack endgültig zu!
Fazit: Nach kleinen Anlaufproblemen haben wir uns enorm gesteigert. Die Stimmung und der Zusammenhalt war noch nie so groß wie im Moment. Dieses erstaunliche Ergebnis spiegelt die derzeitige Verfassung der Mannschaft wieder. Wichtig ist, dass nun niemand abhebt, alle sich weiterhin so diszipliniert und engagiert verhalten und niemand anfängt von Meisterschaft usw. zu träumen. Den Druck sollen sich andere auferlegen. Wir denken von Spiel zu Spiel und freuen uns auf die nächsten Aufgaben gegen Saxonia 2 am Sonntag um 13.00 Uhr und am Mittwoch um 19.30 Uhr in Sendenhorst 3.
(Spielbericht von Manni Theile)

Kader:
Welling; Russell Dany, Basti Wilms, Buhla, Böckers (56´Min. Einloos), Salomon (65´Min. Russell Kevin), Benny Wilms ( 70´Brüx) Krawinkel, Gröbel, Krausel, Berzins
Tore:
1:0 40´ Milte