Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS U23
TuS AH
 
Mädchen
U14-Mä
U10-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-I
U11-II
U10-I
U10-II
U11-III
F-Junioren
U9-I
U9-II
U8-I
U8-II
Minis
U7-I
U6-I
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) U11-I: 27.08.2005: U11-I: Turnier TuS Hiltrup
(Letzte Änderung: 10.10.2005, 10:31 Uhr)
(Tu) U11-I: 27.08.2005: U11-I: Turnier TuS Hiltrup
................ 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
Vorrunde
...TuS Hiltrup U11-I - RW Milte.....6:0
...TuS Hiltrup U11-I - SC Falke Saerbeck.....4:2
...TuS Hiltrup U11-I - SC Sprakel.....2:0
...TuS Hiltrup U11-I - BW Aasee.....2:0
Achtelfinale
...TuS Hiltrup U11-I - Germania Mauritz.....3:1
Viertelfinale
...TuS Hiltrup U11-I - SC Greven 09.....2:0
Halbfinale
...TuS Hiltrup U11-I - Westfalia Gemen.....0:0
................ 3:1 nach 9m-Schießen
Finale
...TuS Hiltrup U11-I - SC Falke Saerbeck.....1:0
 

E1-Jugendturnier des TuS Hiltrup „Gegen Gewalt, Rassismus und Extremismus“ in jeder Hinsicht ein voller Erfolg!!!
mehr...
Das von der Jugendabteilung ausgerichtete Turnier war in jeder Hinsicht erfolgreich. Von den 30 zum Turnier eingeladenen Mannschaften nahmen 29 am Turnier teil. Lediglich eine Mannschaft – die wir hier ungenannt lassen wollen - blieb dem Turnier unabgemeldet fern.



Alle Ergebnisse: Pünktlich um 10.30 Uhr starten die ersten drei Spiele zeitgleich auf dem Hauptplatz - der in zwei Spielfelder aufgeteilt war - und dem Platz 4. Auf jedem Spielfeld spielten jeweils zwei Gruppen mit 5 Mannschaften zunächst die Gruppenplätze aus. In den einzelnen Gruppen qualifizierten sich dann der Gruppenerste und –zweite sowie die 4 besten Gruppendritten aller Gruppen für das Achtelfinale. Leider sind bis zu dieser Phase des Turniers bereits die E2 und die E3 des TuS Hiltrup vorzeitig ausgeschieden.

Nach dem Achtelfinale ging es dann auf allen drei Plätzen mit den Spielen weiter. Für das Viertelfinale qualifizierten sich die Mannschaften von: TuS Hiltrup E1, SV Drensteinfurt, Westfalia Gemen, SC Falke Saerbeck, SC Münster 08, SC Greven 09, 1. FC Gievenbeck und von SV Rinkerode. Hier konnte sich die Auswahl von TuS Hiltrup gegen Greven 09 durchsetzen und zog somit ins Halbfinale ein. Weiterhin setzten sich SV Drensteinfurt, Westfalia Gemen und SC Falke Saerbeck durch.

Die Verlierer der Viertelfinalspiele traten dann im 9 Meter Schießen gegeneinander an und ermittelten somit die Plätze 5 bis 8. Die Platzierungen hier lauteten:

8. Platz: SC Münster 08
7. Platz: 1. FC Gievenbeck
6. Platz: SV Rinkerode
5. Platz: SC Greven 09

Die Gewinner der Viertelfinalspiele ermittelten nun im Halbfinale die Finalisten. Zum einen musste die TuS Auswahl sich mit Westfalia Gemen auseinander setzen und der SV Drensteinfurt bekam es mit dem SC Falke Saerbeck zu tun.

Beides waren enge Matches. Saerbeck setzte sich mit 1:0 gegen Drensteinfurt durch und zog somit ins Endspiel ein. Denen folgte der TuS Hiltrup, nachdem sie sich erst im 9 Meter Schießen gegen Gemen durchsetzen konnten.

Das kleine Finale um Platz 3 gewann schließlich die Mannschaft von Wesfalia Gemen klar mit 3:0. Im Endspiel besiegte der TuS Hiltrup den SC Falke Saerbeck nach einem Eigentor nach 30 Sekunden mit 1:0. Die Endplatzierung lautete also:

4. Platz: SV Drensteinfurt
3. Platz: Westfalia Gemen
2. Platz: SC Falke Saerbeck
1. Platz: TuS Hiltrup

Somit war zum einen der sportliche Erfolg gesichert.

Viel wichtiger war aber der Turnierleitung um Horst Feldhaus, Martin Merschmeier und Martin Aupke der geordnete und organisatorische Ablauf des Turniers. Dieses ist auch sehr gut gelungen. Es gab seitens der Spielverläufe, der Schiedsrichterentscheidungen und auch seitens der Entscheidungen der Turnierleitung nicht eine einzige Beschwerde von einem Trainer, Betreuer oder Elternteil einer beteiligten Mannschaft. Dieses ist auf jeden Fall als äußerst positiv zu bewerten. Ebenfalls sehr positiv ist die Cafeteria aufgefallen, die von den Eltern der Spieler der E1-Jugend – hauptverantwortlich muss man hier Karin Hunnewinkel nennen - betrieben wurde. Kaffee, Kuchen, Süßigkeiten, Eis, belegte Brötchen, alles war in zahlreichem Maße vorhanden, so dass es hier zu keiner Zeit zu einem Engpass kam.

Die Torwand wurde durch die Väter der E1-Spieler betrieben. Auch von dieser Seite her gab es nur positives zu hören. Ein besonderer Dank gilt Matthias Bloch. Er hat sich als Vertreter der Alten Herren des TuS Hiltrup bereit erklärt, den Wettbewerb des 9-Meter-Cups auszurichten. Auch hier kam es zu keiner Zeit zu irgendwelchen Komplikationen, aufgrund der souveränen Art von Matthias.

Weiterhin ist so ein Turnier nicht ohne Schiedsrichter durchführbar. Da wären zu nennen:

- Dieter Woczasek, Trainer der D3-Jugend des TuS Hiltrup,
- Helmut Bärwulf, Trainer der C3-Jugend des TuS Hiltrup,
- Dieter Böckers, Trainer der B2-Jugend des TuS Hiltrup,
- Andreas Sklorz, Spieler der Alten Herren des TuS Hiltrup,
- Heinz Weyand, Trainer der D1 von GW Amelsbüren und
- Gerrit Merschmeier, Nachwuchsschiedsrichter des TuS Hiltrup.

Den Schiedsrichtern wird hiermit noch mal gesondert der Dank der Turnierorganisation ausgedrückt, zumal es immer wieder die gleichen Schiedsrichter sind, die sich wiederholt für solche Aktionen zur Verfügung gestellt haben. Hieran sollten sich andere Vereinsmitglieder ein Beispiel nehmen!

Weiterhin geht der Dank auch an die Eltern der E1, die Ihre Zeit geopfert haben und den Verkauf oben genannter Dinge erst ermöglicht haben.

Zuletzt muss aber auch der Stadionverwaltung, hier insbesondere Willi Lübbeling und Buggi Zeuch gedankt werden, die durch ihre Zustimmung zur Turnierausrichtung und durch die Top – Vorbereitung der Fußballplätze das Turnier an sich erst möglich gemacht haben!

Wir hoffen, dass nach dieser gelungenen „Veranstaltung“ noch zahlreiche weitere dieser Art folgen werden!

Mit sportlichen Grüßen

Martin Aupke + Horst Feldhaus
Turnierorganisation


Weitere Meinungen zum Turnier:

An alle Verantwortlichen des Turniers,
vielen Dank für das wirklich gut vorbereitete Turnier.
Es hat allen gut gefallen.
Wir kommen gerne und jeder Zeit wieder.
Mit sportlichem Gruß aus Mauritz
Erich Varnhagen

Der U11 vom TuS Freckenhorsthat hat das Turnier alles in allem gut gefallen. Angenehme Atmosphäre, perfekte Organisation. Glückwunsch und großes Lob!!
Nur die Teilnehmerzahl von 30 war etwas hoch. Da ergab doch teilweise große Wartezeiten.
Ansonsten hätten wir gerne auch gegen Eure U11 gespielt. Vielleicht kriegen wir ja mal ein Freundschaftsspiel hin?!!!!!
Viele Grüße
Michael Lückenkötter
U11-Junioren
TuS 07 Freckenhorst


Schönen guten Tag !!!!
Ich wollte mich nur noch einmal bei den SUUPER ORGANISATOREN des E1 Vorbereitungsturnieres bedanken. bei 30 teilnehmenden Mannschaften habt ihr das sehr sehr gut organisiert. Trotz des sehr langen Turnierstages hatten alle Mannschafte Spass bis zum Schluss. Das gibt es nur ganz selten das dies einem Verein gelingt. DANKE
Die E1 des SC FALKE SAERBECK
(Christoph Wickenbrock)


Hallo Martin!
Ich wollte mich für ein tolles und sehr gut organisiertes Turnier bedanken. Es war klasse mal gegen Mannschaften aus anderen Fußballkreisen zu spielen. Unseren Spielern und Eltern hat das gut organisierte Turnier gefallen und wir vom SuS Olfen wünschen Ihrem Verein noch eine erfolgreiche Saison 2005-2006.
Mit freundlichen Grüßen
Jockel Borkenfeld - SuS Olfen


Hallo Martin,
...
Was die Glückwünsche betrifft kann ich nur Danke sagen und und ebenfalls Glückwünsche aussprechen: Zum Turniersieg, zum ersten Sieg in der 'Meisterschaft' und zum Weiterkommen im Pokal. Vieleicht gibt es ja eine Neuauflage des letzten Finals und wir sehen uns dann wieder, wäre schön!!! Zu eurem Sommerturnier nochmals 'Kompliment', war eine runde Sache, hat uns gut gefallen!!!!
...
Bis dann, viel Spaß und Erfolg mit der Mannschaft
Markus Hölscher
SC Greven 09


...Für die Teilnahme bedanken wir uns noch recht herzlich und die gute Aufnahme. Das Turnier war gut organisiert und einen zügigen Ablauf. Für das leibliche Wohl und Getränke war gut organisiert. Leider hat der Pommes und Grillstand einige Mängel gehabt, wo die Wartezeiten recht lang waren. Hatte man sich angestellt und man war endlich dran, wurde man schon zum nächsten Spiel wieder aufgerufen, so dass dieses nicht so gut funktionierte. Auch die Schiedsrichterleistung ließen zu wünschen übrig. Diese waren ein bisschden arrogant und überheblich. Ansonsten waren wir sehr gerne bei Euch und hoffen im nächsten Jahr wieder dabeizusein.
Gruß
Bernd Tembrink
Eintracht Ahaus

(30.08.2005)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz