E1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) E3: 18.06.2005: E3: Turnier SC Eintracht Hamm
(Letzte Änderung: 24.06.2005, 23:50 Uhr)
(Tu) E3: 18.06.2005: E3: Turnier SC Eintracht Hamm

6 TuS Alteheide 1 5 1
-9 0 1 4

Ersatzgeschwächte E3 gewinnt souverän E2-Turnier in Hamm
Am 18.06.05 traf sich die E3 bereits morgens um 08.00 Uhr am TuS Parkplatz zur Abfahrt nach Hamm. Durch Schulfeiern an diesem Tag fielen gleich drei Spieler (Lukas Deckart, Jakob Hürten und Falk Bussmann) aus. Weiterhin musste auf Jack Hewett verzichtet werden, der in der Nacht vorher erkrankte. Es blieben also nur noch acht gesunde Spieler übrig, so dass wieder einmal Daniel Aupke aus der F1 das Team der E3 verstärkte.

Erstmals unter der Leitung des zukünftigen Trainers dieser Mannschaft - Martin Aupke - ging es also mit nur 9 Spielern bei sehr heißen Temperaturen auf zum Turnier der SC Eintracht Hamm.

Im ersten Spiel traf man auf die E4 der Spvg Oelde. Bei einer Spielzeit von nur 10 Minuten musste man sofort hellwach sein, um nicht bereits früh in Rückstand zu geraten. Dieses wurde dann auch schnell auf dem Platz umgesetzt. Nach einem schönen Pass von Daniel Aupke auf Steffen Hunnewinkel passte dieser in die Mitte, so dass der mitgelaufene Timo Nakowitsch nur noch zum 1:0 einschieben musste. Nach weiteren Torchancen erhöhte Daniel Aupke nach einer schönen Einzelleistung auf den 2:0 Endstand.

Im zweiten Spiel hieß unser Gegener TuS Alteheide. Hier handelte es sich um eine E1 Mannschaft. In diesem Spiel bekam unser Torhüter Dennis Behlert den Ball nur zweimal zu fassen. Dabei handelte es sich aber auch nur um Rückpässe der eigenen Mitspieler. Auch dieser Gegner wurde über ein starkes Mittelfeld, welches immer wieder über die Außenpositionen spielte, klar beherrscht. So war es nur eine Frage der Zeit, bis Steffen Hunnewinkel nach einem Pass in die Gasse von Daniel Aupke zum 1:0 traf. Auch in diesem Spiel markierte Daniel Aupke wieder den 2:0 Endstand.

Im dritten und vierten Spiel waren die Gegner die Heimmannschaften des SC Eintracht Hamm E2 und E3. Beide Teams hatten unserem druckvollen Spiel nichts entgegenzusetzen und wurden beide mit 2:0 besiegt. Die Torschützen waren wiederum jeweils Steffen Hunnewinkel zum 1:0 und Daniel Aupke zum 2:0.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den SV Heesen 26, eine E2 Mannschaft. Es war der vermeintlich schwerste Gegner. Vor dem Spiel fachsimpelte man, dass ein Unentschieden zum Turniersieg reichen würde. Alle 9 Spieler inkl. Trainer einigten sich aber doch darauf, so weiter zu spielen, wie bisher: man wollte also doch gewinnen. Es wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt, es wurde gepasst, gedribbelt, hinterlaufen, doch das alles half nichts. Das Tor wollte einfach nicht fallen. Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld war es dann wiederum Steffen Hunnewinkel, der mit einem fulminanten Weitschuss zum 1:0 Endstand traf.

Somit war man also mit 15 Punkten und 9:0 Toren Turniersieger. Es war eine geschlossene, sehr starke Mannschaftsleistung, die in der Abwehr mit Leo und Karl Horstmann sowie Nils Strathaus keinen Treffer zuließen. Unser Torwart, Dennis Behlert, konnte sich leider nicht auszeichnen, da er im gesamten Turnier maximal 10 Bälle aufs Tor bekam, von denen die Hälfte Rückpässe waren. Das Mittelfeld mit Felix Scholz, Steffen Hunnewinkel, Daniel Aupke und Yannick Niehues war in allen Spielen seinen Gegnern klar überlegen. In der Sturmspitze war Timo Nakowitsch immer anspielbar und von seinen Gegenspielern meistens nicht auszuschalten. Hervorheben muss man allerdings das Zusammenspiel von Steffen Hunnewinkel und Daniel Aupke, die die überragenden Akteure des Turniers waren. Nicht nur, weil beide jeweils 4 Tore erzielten, sondern weil sie sowohl im Spiel nach vorne, wie auch nach hinten gleichzeitig gearbeitet haben, und das Spiel jederzeit kontrollierten.

Ich gratuliere zu dieser sehr starken Leistung, gerade auch, weil mit Lukas Deckart und Falk Bussmann zwei eminent wichtige und starke Spieler nicht anwesend waren. Dieses ist aber auch ein Indiz dafür, dass es eine in der Breite durchaus gut besetzte Mannschaft ist, in der noch viel Potenzial steckt.

Martin Aupke

(19.06.2005)