E1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) F1: 31.05.2005: SG Telgte - TuS Hiltrup F1 2:3
(Letzte Änderung: 03.06.2005, 00:01 Uhr)

Nach 0:2 Rückstand noch gewonnen!
Glücklich, aber hochverdient gewann unsere F1 das vorgezogene Pflichtfreundschaftsspiel am Dienstag, den 31.05.05, bei der SG Telgte mit 3:2.
Schon in der 1. Halbzeit hätten unsere F1 Junioren das Spiel deutlich entschieden haben müssen. Jedoch fehlte den jungen Spielern entweder das notwendige Glück, oder aber auch die letzte Durchschlagskraft bei einer Vielzahl an Torchancen. Um so überraschender entsprang nach 15 Minuten die Telgter Führung. Das 1:0 fiel nach einem sehenswerten Freistoß, den unser Torwart Maxi Ameling nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Dem 2:0 für Telgte ging ebenfalls ein Freistoß voraus. Diesmal konnte unsere Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern, so dass ein Telgter Spieler aus kurzer Distanz vollstrecken konnte.
Trotz dieser für F-Junioren deutlichen Führung zeigten sich die Hiltruper Spieler unbeeindruckt. Noch vor Pause erzielte Justus Becker ebenfalls aus kurzer Distanz den Anschlußtreffer zum 2:1. Sehenswert, und für das gute Spiel der Hiltruper Spieler an diesem Tage typisch, der Ausgleichstreffer zu Beginn der 2. Halbzeit. Nach einer Passfolge im Mittelfeld hinterlief Leon Niehues den ballführenden Florian Schürmann auf der rechten Seite. Den kurzen Pass nahm Leon Niehues auf und flankte in den Rücken der Abwehr. Der im Zentrum mitgelaufene Daniel Aupke konnte freistehend aus 6m zum 2:2 ausgleichen. Den hochverdienten 3:2 Siegtreffer erzielte 8 Minuten vor Schluss ebenfalls Daniel Aupke mit einem fulminanten Schuss aus 20m.

Danach brach unter allen 13 zum Einsatz gekommenen Spielern großer Jubel aus. Überhaupt muss man der gesamten Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen, da sie sich während der gesamten Spielzeit auf ihre spielerischen Fähigkeiten besann.

Herzlichen Glückwunsch
(Andreas Niehüser)