Mini1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) D1: 10.05.2005: VfL Sassenberg - TuS Hiltrup D1 1:5
(Letzte Änderung: 11.05.2005, 01:26 Uhr)
(Me) D1: 10.05.2005: VfL Sassenberg - TuS Hiltrup D1 1:5
................ Am Sportzentrum

D1 feiert spielerischen Sieg in Sassenberg zum Abschluss der Meisterrunde
Nur einen Tag nach dem Spiel gegen Warendorf stand für die D1 des TuS Hiltrup bereits das letzte Spiel der diesjährigen Meisterrunde an. Erfreulicherweise konnte die Saison mit einem überzeugenden 1:5 Auswärtssieg beim VfL Sassenberg abgeschlossen werden.

In der ersten Halbzeit taten sich die TuS'ler allerdings schwer. Klare Chancen wurden nicht genutzt. Vermutlich hat Trainer Reguera in der Halbzeitpause dann die richtigen Worte gefunden. Denn in der 2. Halbzeit drehten seine Schützlinge erst richtig auf. In der 35. Spielminute fiel das 1:0 für den TuS: Philipp setzte sich auf der halblinken Seite durch und passte den Ball vor dem herausstürmenden Torwart nach rechts zu Janis, der den Ball aus abseitsverdächtiger Position im leeren Tor unterbrachte. Beim 2:0 nur vier Minuten später war es umgekehrt: diesmal setzte sich Janis am linken Flügel durch und passte den Ball vors Tor zu Philipp, der den Ball aber zunächst aus 5m an den langen Pfosten schoss. Allerdings sprang der Ball genau zurück zum Schützen, so dass Philipp den Nachschuss dann doch noch in die Maschen setzen konnte.

In der 40. Minute fand sich der Ball nach einem Sassenberger Konter plötzlich im Tor der Hiltruper wieder, doch der Treffer wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. Stattdessen erzielten die TuS Kicker in der 42. Minute das 3:0 durch Andrej Mihajlenko, der von Sebastian Hübener durch einen schönen Steilpass geschickt wurde. Danach hatte Andrej noch zwei weitere große Chancen. In der 49. Minute erhöhte Janis auf 4:0. Seinen ersten Versuch konnte die Abwehr des Gegners noch parieren, aber im Nachsetzen brachte der Hiltruper den Ball doch noch im Sassenberger Tor unter.

Das 5:0 besorgte Philipp, der sich zunächst im Mittelfeld durchsetzte und den Ball dann aus mehr als 16m platziert links unten ins Sassenberger Tor schoss. In der 59. Minute konnte Sassenberg durch einen Elfmeter noch den Ehrentreffer erzielen.

Trainer Reguera war nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Insbesondere die zweite Spielhälfte hatte ihm gefallen. So geriet die Partie zum Spiegelbild der Meisterrunde, denn auch dort wurden in der ersten (Saison-) Hälfte zuviele Chancen nicht genutzt. Erst in der zweiten (Saison-) Hälfte konnten die TuS'ler dann richtig überzeugen.
(AB)

Tore:
35', 0:1 Janis (Philipp)
39', 0:2 Philipp (Janis)
42', 0:3 Andrej (Sebastian)
49', 0:4 Janis (Sebastian)
54', 0:5 Philipp
59', 1:5 [Sassenberg]