Mini1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) D1: 04.05.2005: SC Greven 09 - TuS Hiltrup D1 1:6
(Letzte Änderung: 09.05.2005, 23:19 Uhr)

Jannik Homann führt D1 zu spielerischem Erfolg in Greven
Endlich geht es aufwärts bei der D1 des TuS Hiltrup. Dabei begann das Meisterschaftsspiel beim SC Greven 09 etwas unglücklich. Zunächst wurde ein reguläres Tor von Luca nicht anerkannt. Und wenig später durfte sich der Gastgeber aus Greven über die 1:0 Führung freuen, nachdem der Grevener Mannschaftskapitän ein Solo durch die halbe Hiltruper Abwehr erfolgreich abschließen konnte.
In der 10. Spielminute erzielte Jannik durch einen Freistoß das 1:1. Dabei machte der Grevener Torwart eine etwas unglückliche Figur. Hiltrup bestimmte nun mehr und mehr das Spiel. Eine schöne Direktabnahme von Dennis nach einer Ecke von Jannik bedeutete die 2:1 Führung für die TuS'ler. In der 22. Minute klatschte ein Schuss von Philipp an die Latte. Noch vor der Pause erhöhte Nico in der 24. Minute auf 3:1, als er einen Freistoß von Jannik mit dem Spann ins Grevener Tor verlängerte.

Greven begann die 2. Halbzeit etwas offensiver. Dadurch hatten Hiltrups Stürmer noch mehr Platz zum Kombinieren. Zweimal scheiterte Janis mit Schüssen aus aussichtsreicher Position. Nach einer Ecke in der 39. Minute jedoch war er schneller als die Abwehr der Gastgeber. Sein Schuss sprang von der Unterkante der Latte hinter der Torlinie und von dort zurück ins Feld. Ein Wembley-Tor mit dem Unterschied, dass der Schiedsrichter diesen regulären Treffer nicht anerkannte. Greven hatte in dieser Phase einige Freistoßgelegenheiten, die jedoch von Hiltrups Torwart Romain sicher entschärft wurden.

Spätestens mit dem 4:1 in der 49. Minute durch einen tollen Schuss von Jannik aus 30m Entfernung war das Spiel entschieden. In der 57. Minute erhöhte Thomas auf 5:1, nachdem Sebastian sich schön am rechten Flügel durchgesetzt hatte. Den Schlusspunkt setzte Nico durch ein schönes Solo, das er durch einen platzierten Schuss ins rechte Eck zum 6:1 abschloss.

Es war insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung des Hiltruper Teams, das auch spielerisch zu überzeugen wusste, und aus dem Jannik Homann noch herausragte, weil er überragend spielte, und weil er an den ersten 4 Treffern direkt beteiligt war.
(AB)

Tore:
05', 1:0 [Greven]
10', 1:1 Jannik
15', 1:2 Dennis (Jannik)
26', 1:3 Nico (Jannik)

2. Halbzeit:
49', 1:4 Jannik
57', 1:5 Thomas (Sebastian)
58', 1:6 Nico

(04.05.2005)