Mini1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) D1: 20.04.2005: SG Telgte - TuS Hiltrup D1 4:3
(Letzte Änderung: 23.04.2005, 21:47 Uhr)

D1 als Aufbaugegner für Telgte

Quo vadis, D1? Am Mittwochabend erlitt die D1 des TuS Hiltrup eine bittere Niederlage bei der SG Telgte. Dabei sah zunächst alles ganz gut aus. Der wiedergenesene Jannik Homann kurbelte im Mittelfeld das Spiel seiner Mannschaft an. Hiltrup hatte wesentlich mehr vom Spiel. Klare Chancen blieben allerdings Mangelware. Ein paar Weitschüsse von Jannik, das war's. Telgte dagegen hatte anfangs überhaupt keine Torchance zu verzeichnen. Erst in der 21. Minute kam Telgte zu seiner ersten Torchance, als ein Kopfball nach einer Ecke am Hiltruper Tor vorbei ging.

In der 23. Minute konnte Hiltrup die bis dahin bessere Spielanlage auch in einen Treffer ummünzen. Ein Pass von Andre Mihajlenko gelangte mit etwas Glück zu Janis, der von links auf das Telgter Tor losstürmte und den Ball am herauseilenden Keeper vorbei mit links ins lange, rechte Eck schieben konnte. Nur 5 Minuten später konnte die SG Telgte nach einem Konter zum 1:1 ausgleichen. Torwart Dominic Stürmer, der den am Finger verletzten Stammtorwart Romain Böcker vertrat, hatte beim platzierten Schuss des Telgter Stürmers keine Abwehrmöglichkeit.

War dieser Treffer bereits eine kleine Überraschung, so stellte das nach einem Freistoß erzielte Kopfballtor der Telgter in der letzten Minute der ersten Halbzeit den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Damit leisteten die Hiltruper Aufbauhilfe für den Gegner, der am Samstag zuvor noch eine 9:0 Klatsche beim VfL Sassenberg hinnehmen musste.

Nach der Halbzeit sah man eine andere Telgter Mannschaft. Sie hatte gemerkt, dass Hiltrup an diesem Tag zu knacken war und fightete um jeden Ball. Auch nach dem Ausgleich in der 37. Minute durch einen knallharten Schuss von Andrej Mihajlenko nach Pass von Jannik ins rechte Eck ließ Telgte nicht nach. Hiltrup konnte das Spiel nicht mehr so dominieren, wie in der ersten Halbzeit und blieb anfällig in der Abwehr. In der 45. Minute ging Telgte erneut in Führung, nachdem die Hiltruper Abwehr sich trotz Überzahl ausspielen ließ.

Vier Minuten später hatte Andrej Mihajlenko nach einem Konter die große Möglichkeit zum erneuten Ausgleich, doch sein Schuss ging knapp am Telgter Tor vorbei. Telgte machte es besser. Wieder war Hiltrup bei einem Telgter Freistoß nicht aufmerksam genug, so dass der Telgter Stürmer in der 51. Minute durch einen schönen Kopfball das vorentscheidende 4:2 erzielte.

In der 60. Minute konnte Hiltrup nach einer schnell ausgeführten Ecke durch Janis und Jannik nochmal auf 4:3 verkürzen. Die Telgter Abwehr hatte offenbar gar nicht mitbekommen, dass Hiltrup eine kurze Ecke ausgeführt hatte, so dass Jannik unbedrängt noch einige Meter laufen konnte, bevor er den Ball gekonnt in den rechten Torwinkel schlenzte.

Wegen einiger Unterbrechungen ließ der Schiedsrichter noch zwei Minuten nachspielen, aber der Ausgleichstreffer fiel nicht mehr. Telgte gewann das Spiel, weil es aus fünf Chancen vier Tore machte und bis zum Schluss um jeden Ball kämpfte.

Der Hiltruper Trainer Juan Reguera war nach dem Spiel entsprechend "bedient". Insbesondere die Kopfballtore nach Standardsituationen wurmten den Hiltruper Coach.
(AB)

Tore:
23' 0:1 Janis (Andrej Mihajlenko)
28' 1:1 [Telgte]
30' 2:1 [Telgte]

2. Halbzeit:
37' 2:2 Andrej Mihajlenko (Jannik)
45' 3:2 [Telgte]
51' 4:2 [Telgte]