E1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) D1: 16.03.2005: TuS Hiltrup D1 - TuS Altenberge 1:2
(Letzte Änderung: 17.03.2005, 09:59 Uhr)

Schwacher Start der D1 in die Meisterrunde

Am Mittwochabend startete die D1 des TuS Hiltrup mit einer Niederlage in die Meisterrunde. Nachdem die ersten 3 Spieltage der kalten Witterung zum Opfer fielen, fand das Spiel auf Kunstrasen auf der Sportanlage Süd statt.
Die TuS'ler aus Hiltrup erwischten einen guten Start und hatten bereits in der 1. Minute eine gute Torchance durch Stürmer Andrej Mihajlenko, der jedoch den Ball knapp neben das Altenberger Tor setzte. Es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. In der 7. Minute allerdings konnte sich ein hochgewachsener, offensiver Mittelfeldspieler der Altenberger entscheidend am rechten Flügel durchsetzen. Seine Flanke fand durch eine Unachtsamkeit der Hiltruper Abwehr den Weg zu einen Altenberger Spieler, der aus kurzer Distanz Torhüter Romain Böcker keine Chance ließ.

Fünf Minuten später hatte Nico Müller die große Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball nach einer Ecke landete nur knapp neben dem gegnerischen Tor. Die Altenberger wurden im Verlauf der 1. Halbzeit immer stärker. Zunächst landete ein Heber nur an der Latte des Hiltruper Tors. Direkt im Anschluss durften sich mehrere Gästespieler im Torschuss versuchen, so dass der Ball schließlich in der 16. Spielminute zum 0:2 im Hiltruper Tor einschlug. Weitere Altenberger Chancen wurden durch den fehlerfrei spielenden Hiltruper Keeper zunichte gemacht. Mit dem 0:2 zur Halbzeit waren die Hiltruper Kicker noch gut bedient.

Vermutlich hat der Hiltruper Trainer Juan Reguera seinen Jungs in der Halbzeitpause ordentlich die Leviten gelesen. Altenberge hatte auch in der 2. Halbzeit noch Feldvorteile und erspielte sich einige gute Chancen. Trotzdem gelang es den Hiltrupern in der 51. Minute durch ein Tor von Jonas Nienau auf 1:2 zu verkürzen, nachdem Janis Becker den Ball am herausstürmenden Altenberger Torwart vorbei gespielt hatte. Leider blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis. Altenberge gewann verdient. Mit der insbesondere in der 1. Halbzeit gezeigten Leistung dürfte es für die Hiltruper Mannschaft sehr schwer werden in der Meisterrunde zu bestehen.
(AB)

(16.03.2005)