E1
Mini2

junioren  Impressum admin
(Me) D1: 09.05.2005: TuS Hiltrup D1 - Warendorfer SU 1:0
(Letzte Änderung: 10.05.2005, 00:31 Uhr)

Frühes Tor entscheidet schwaches Spiel zugunsten von D1
Im Nachholspiel am Montagabend reichte der D1 des TuS Hiltrup ein Tor um gegen Warendorf zu gewinnen. Nach dem verkorksten Start in die Meisterrunde mit 5 Niederlagen in 6 Spielen ist aufgrund von 4 Siegen in Folge jetzt sogar noch der vierte Platz möglich.

In der ersten Viertelstunde des Heimspiels knüpften die TuS'ler an die gute Leistung vom Samstagspiel gegen BW Greven an. In der 9. Spielminute setzte sich Andrej Mihajlenko am linken Flügel durch und flankte von der Grundlinie zurück in den Strafraum. Janis lief in seine Maßflanke hinein und verlängerte den Ball direkt ins lange Eck zur 1:0 Führung für den TuS Hiltrup. Danach verflachte der spielerische Elan zusehends. Trotzdem wäre in der 18. Minute fast das 2:0 für die Hiltruper gefallen. Jannik zirkelte einen Freistoß von der rechten Seite an den langen Pfosten des Gästetores. In der 24. Minute hatte Philipp eine Chance, doch der Ball ging knapp rechts am Tor vorbei.

In der 2. Hälfte waren die Spielanteile noch gleichmäßiger verteilt. Wie bereits in der ersten Hälfte standen beide Abwehrreihen gut, so dass es wenige echte Chancen zu verzeichnen gab. Eine davon hatte Thomas in der 36. Minute, als er einschussbereit vor dem Warendorfer Tor auftauchte, aber in letzter Sekunde ging ein Warendorfer Abwehrspieler dazwischen. In der 44. Minute setzte sich ein Warendorfer Angreifer auf der rechten Seite durch, doch Romain war auf dem Posten und konnte den Schuss sicher fangen. So plätscherte das Spiel dahin, ohne dass ernsthaft Gefahr für eins der beiden Tore aufkam. In der 47. Minute konnte Janis den Ball nach schöner Vorarbeit von Sebastian erneut im Gästetor unterbringen, aber der Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt. Vier Minuten vor Schluss kam etwas Leben in die Partie, als ein Hiltruper Spieler wegen Meckerns den Platz verlassen musste. Warendorf konnte die Überzahl in der verbleibenden Zeit jedoch nicht ausnutzen. Stattdessen hätte Andrej Mihajlenko nach Vorlage von Janis fast noch das 2:0 erzielt, aber der Ball ging knapp rechts vorbei.

Nach dem Spiel waren sich beide Trainer darüber einig, dass ihre Mannschaften kein gutes Spiel geboten hatten. Hiltrups Trainer Juan Reguera wird das vermutlich aber leicht verschmerzen können - schließlich blieben die drei Punkte in Hiltrup.

Tore:
9', Janis (Andrej Mihajlenko)

(09.05.2005)