Mini1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) C1: 11.06.2005: C1: Turnier SC Münster 08
(Letzte Änderung: 15.06.2005, 01:09 Uhr)
(Tu) C1: 11.06.2005: C1: Turnier SC Münster 08
................ Großfeld. 2. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup C1 - Arminia Ibbenbüren.....2:0
...TuS Hiltrup C1 - LR Ahlen.....0:0
...TuS Hiltrup C1 - SG Sendenhorst.....1:0
...TuS Hiltrup C1 - VfL Wolbeck.....6:0
...TuS Hiltrup C1 - LR Ahlen.....0:1

C1 spielt ein gutes Turnier bei MS 08

Am Samstagnachmittag fuhr die C1 vom TuS zum Turnier von MS 08.

Wo auch Mannschaften von den Bundesligavereinen Arminia Bielefeld und LR Ahlen teilgenommen haben.

Der TuS musste in der Gruppenphase sich gegen die Mannschaften von SG Sendenhorst,

LR Ahlen und Arminia Ibbenbüren durchsetzen.

Im ersten Spiel trafen die von Klaus Reisener trainierten Jungs auf die Mannschaft von Arminia Ibbenbüren. Durch die Tore von Marius Oekenpöhler und Diogo Castro fuhr die Mannschaft ein 2:0 Sieg ein.

Im nächsten Spiel war die Bundesliganachwuchsmannschaft von LR Ahlen der Gegner. In dem 20 Min. Spiel zeigten die TuS´ler Ihr können und spielten LR Ahlen an die sprichwörtliche Wand. Allerdings ohne dabei die zahlreichen Möglichkeiten in Tore umzusetzen. Mit der Punkteteilung war der Trainer zwar nicht ganz zufrieden doch der Gruppensieg war noch möglich.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Ligakontrahenten SG Sendenhorst um den Gruppensieg. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Zeitpunkt Punk- und Torgleich.

Bartek Lewandoski schloss einen sehenswerten Spielzug zum 1:0 ab.

Nun war der Gruppensieg perfekt.

Als Gruppensieger der Gruppe 2 sollte der Gegner der 4 Platzierte der Gruppe 1 lauten, doch da SW Havixbeck nicht zum Turnier angetreten ist, kam die TuS´ler kampflos weiter. Die Turnierleitung hat alle Spiele von Havixbeck 2:0 für den Gegner gewertet.

Durch die Zwangspause konnten sich die Spieler um ihr leibliches Wohl kümmern.

Im Halbfinale wurde die Jungs vom Nachbarverein VFL Wolbeck mit 6:0 abgefertigt. Die Jungs aus Wolbeck nutzen dieses Turnier um für die kommende Saison um ihr Mannschaft zu formen. In diesem Spiel schoss Patrick Gockel das schönste Tor des Turniers. Nach einer Ecke nahm er einen Befreiungsschlag der Wolbecker aus 25m volley und traf genau in den linken Torwinkel.

Den Finalgegner machten die beiden Bundesliganachwuchskicker unter sich aus. Im 11 Meterschiessen hatten die Ahlener den Erfolg auf ihrer Seite.

Im anschliessenden Finale spielten beide Mannschaften frei auf und so kamen beide Mannschaften zu Tormöglichkeiten. Nach einem Freistoss aus 18 m für LR Ahlen bekamen die Hiltruper den Ball nicht aus dem Strafraum und ein Hiltruper wusste sich nicht anders zu helfen und foulte einen Ahlener. Der fällige Strafstoss verwandelte der LRér gekonnt zum ersten Gegentreffer in das Tor des gut spielenden Philipp Schulz.

Am Ende hatte der TuS ein Torverhältnis von 11:1 was für die Abwehrleistung der Mannschaft spricht

(13.06.2005)