Mini1
Mini2

Turnierdetails Druckansicht
(Tu) E1: 21.03.2005: E1: Turnier FC Schalke 04
(Letzte Änderung: 22.03.2005, 23:24 Uhr)
(Tu) E1: 21.03.2005: E1: Turnier FC Schalke 04
................ 1. Platz
...TuS Hiltrup E1 - SC Buschhausen.....15:4
................ 3 gegen 3 auf 4 Tore ohne TW
...TuS Hiltrup E1 - SpVgg. Meiderich.....0:0
................ 4 gegen 4 auf 2 Tore ohne TW
...TuS Hiltrup E1 - Fußballschule Essen.....15:0
................ 3 gegen 3 auf 4 Tore ohne TW
...TuS Hiltrup E1 - DFB-STP Lüdinghausen.....3:0
................ 4 gegen 4 auf 2 Tore ohne TW
...TuS Hiltrup E1 - SV Hoxfeld.....3:0
...TuS Hiltrup E1 - SC Schalke 04 U-10.....0:0
...TuS Hiltrup E1 - SW Röllinghausen.....2:1
...TuS Hiltrup E1 - SG Gronau.....1:1
................ 4 gegen 4 auf 2 Tore mit TW. 4:3 nach 9m-Schießen

TuS Hiltrup E1 siegt auf Schalke
Am Montag, dem 21.03.2005 spielte die E1 des TuS Hiltrup beim Super4-Cup auf Schalke. Dieses Turnier wird seit fünf Jahren von den Königsblauen veranstaltet. Der Ausrichter lädt zu diesem hochklassig besetzten Turnier 28 der besten Vereine und Stützpunktmannschaften aus NRW ein.

Gespielt wurde in drei verschiedenen Spielformen. Nachdem die Hiltruper in der Vorrunde sowohl im 4 gegen 4 ohne Torwart als auch im 3 gegen 3 auf 4 Tore ohne Torwart von der SpVgg Meiderich (0:0), SC Buschhausen (15:4), Fußballschule Essen (15:0), DFB-Stützpunkt Lüdinghausen (3:0), SV Hoxfeld (3:0) nicht geschlagen werden konnten, ging es im letzten Vorrundenspiel gegen den jungen E-Jahrgang von Schalke 04. Zum Halbfinaleinzug reichte dem TuS ein Unentschieden. Nachdem die ersten Minuten des Spieles sehr ausgeglichen gestaltet werden konnten, und die Hiltruper einige Chancen vergaben, setzten die blau-weißen Knappen die Hiltruper immer stärker unter Druck. Jedoch konnte man mit etwas Glück und viel Defensiv-Kampfgeist den starken Schalkern ein 0:0 abkämpfen.

Somit war man von 28 Teams unter den besten 4. Im Halbfinale besiegte man den SC Röllinghausen verdient mit 2:1 und zog somit ins Finale gegen die SG Gronau ein. In diesem Spiel setzten die blau-weißen aus Hiltrup ihren Gegner von Anfang an unter Druck. Die spielerische Überlegenheit konnte jedoch nicht genutzt werden, da man im Torabschluss sehr unglücklich agierte. So kam es, wie es kommen musste, und die Gronauer erzielten durch einen Konter die 1:0 Führung. Die Hiltruper gaben jedoch nicht auf und erspielten sich erneut einige gute Torchancen. Nach zahlreichen Fehlversuchen erzielte Maximilian Schulze-Geisthövel den verdienten Ausgleich.
Im Elfmeterschießen wurde dann der Torwart Deniz Ar zum Helden als er beim Stande von 3:3 erst einen Elfmeter abwehrte und dann selber verwandelte. Somit fährt die E1 zur neuen Saison zu einem Heimspiel der Schalker Profis in die Arena. Besonders gut präsentiert hat sich an diesem langen Fußballtag der Spieler Artur Scherer, der nicht nur den Scouts vom S04 aufgefallen ist.

Kolja Zeugner U-11 Trainer TuS Hiltrup

(22.03.2005)