Mini1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D1: 26.06.2005: D1: Turnier VfL Wolbeck
(Letzte Änderung: 27.06.2005, 10:58 Uhr)
(Tu) D1: 26.06.2005: D1: Turnier VfL Wolbeck
................ 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup D1 - VfL Wolbeck.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - TSV Handorf.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - SG Telgte.....5:0
...TuS Hiltrup D1 - SV Neubeckum.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - SV Drensteinfurt.....0:0
................ 4:2 nach 11m-Schießen
...TuS Hiltrup D1 - SC Gremmendorf.....2:1

Super Abschluss für D1: 5. Turniersieg in Folge
Eine wahre Energieleistung vollbrachte die D1 des TuS Hiltrup in Finale beim Turnier in Wolbeck. Nach einem 0:1 Rückstand drehte sie das Spiel noch und erreichte so den 5. Turniersieg in Folge.

In der Vorrunde traf das Team von Trainer Juan Reguera zunächst auf Gastgeber VfL Wolbeck. Hiltrup dominierte die Begegnung, konnte jedoch aus den vielen Chancen zunächst kein Kapital schlagen. Erst in der 16. Spielminute fiel das 1:0 durch Janis nach Vorlage von Fabian. Eine Minute später machte Kai Kleine-Wilke alles klar: er verwertete einen Steilpass von Philipp zum 2:0 Endstand.

Da der SC Münster 08 seine Teilnahme am Turnier zurückgezogen hatte, spielte das Team von TSV Handorf anstelle der 08er in der Hiltruper Gruppe A. Gegen die Handorfer ging Hiltrup früh in Führung: Kais Direktabnahme nach einer Flanke von Fabian landete im Handorfer Tor. In der 9. Spielminute erhöhte Janis im Nachschuss auf 2:0.

Im dritten Spiel gegen die SG Telgte spielten die TuS'ler erstmals im Turnier auf Asche. Auf dem roten Rasen gelang den Hiltrupern nach durchwachsenem Beginn noch ein deutlicher 5:0 Sieg. Jonas Nienau erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick.

Trotz der drei Siege in Folge musste auch im 4. Gruppenspiel auf Asche gegen den SV Neubeckum mindestens ein Unentschieden her, um sicher als Gruppensieger ins Halbfinale zu ziehen. Gegner SV Neubeckum brauchte einen Sieg, um noch an Hiltrup und Wolbeck vorbeizuziehen. Die D1 des TuS spielte konsequent nach vorn und beseitigte letzte Zweifel an der Halbfinalteilnahme mit dem 1:0 durch Nico nach Vorlage von Philipp. In der letzten Minute des Spiels traf Johann zum 2:0 nach einer Vorlage von Jonas.

Da der Veranstalter kurzfristig den Austragungsmodus geändert hatte - beide Halbfinals wurden hintereinander auf dem Rasenplatz ausgetragen, spielte die D1 des TuS ihr Halbfinalspiel gegen den SV Drensteinfurt erst nach der Party des SC Gremmendorf gegen Wolbeck (2:1). Die Drensteinfurter verteidigten mit Glück und Geschick das torlose Remis - ein ums andere Mal scheiterten die Hiltruper Angreifer am überragenden Drensteinfurter Torwart. So musste ein 11m-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Hier zeigten sich die TuS'ler besonders nervenstark - die ersten 4 Schützen trafen sicher, während die Drensteinfurter zweimal neben das von Marc Schwarzer gehütete Tor zielten.

Da das Spiel um Platz 3 durch ein 11m-Schießen ersetzt wurde, mussten die TuS'ler nur 10 Minuten nach dem Halbfinale bereits das Finale gegen die Gremmendorfer bestreiten. Der Kräfteverschleiß nach mehr als 100 Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen war nun deutlich sichtbar. Zu Beginn konnten die Hiltruper den Gremmendorfer noch Paroli bieten, doch nach 5 Minuten schienen auch die letzten Reserven aufgebraucht. In der 7. Minute erzielte Gremmendorf folgerichtig durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:0. Etwas überraschend gelang Hiltrup aber zwei Minuten später der 1:1 Ausgleich, nachdem Philipp Janis mit einem Steilpass auf die Reise geschickt hatte. Der Hiltruper Mittelstürmer konnte sich im Spurt gegen 2 Gremmendorfer durchsetzen und spitzelte den Ball am Gremmendorfer Torwart vorbei ins Tor. Dieser Treffer gab den Hiltrupern deutlich Auftrieb. Das Spiel war nun wieder ausgeglichen. In der 12. Spielminute konnte der Gremmendorfer Torwart einen Heber von Janis nur noch ins eigene Tor abwehren. Plötzlich war Hiltrup vorne. Mit viel Einsatz brachten die Spieler des TuS den Vorsprung über die Zeit. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß.
(AB)

Torschützen:

Vorrunde:
TuS Hiltrup - VfL Wolbeck I...2:0
16' 1:0, Janis (Fabian)
17' 2:0, Kai Kleine-Wilke (Philipp)

TuS Hiltrup - TSV Handorf...2:0
3' 1:0, Kai (Fabian)
9' 2:0, Janis

TuS Hiltrup - SG Telgte...5:0
7' 1:0, Philipp
10' 2:0, Marvin