Mini1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) C1: 16.05.2005: C1: Turnier Stockum
(Letzte Änderung: 20.05.2005, 01:05 Uhr)
(Tu) C1: 16.05.2005: C1: Turnier Stockum
................ 1. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup C1 - Westfalia Bockum-Hövel.....0:1
...TuS Hiltrup C1 - SSV Hagen.....2:0
...TuS Hiltrup C1 - SC Eintracht Hamm.....3:1
...TuS Hiltrup C1 - Sportfreunde Bockum.....2:0
...TuS Hiltrup C1 - Westfalia Bockum-Hövel.....0:0
................ 4:3 nach 11m-Schießen

C1 holt den Turniersieg in SV Stockum
Am Pfingstmontag musste die C1 früh los. Bereits um 7:45 Uhr trafen sich die 16 Spieler mit Ihrem Chef-Trainerersatz Klaus Reisener am Sportplatz Hiltrup-Ost.
Die Mannschaft aus Hiltrup durfte das erste Spiel des C1 Turnier in Stockum gegen Westfalia Bockum-Hövel bestreiten. Leider waren die TuS´ler noch nicht ganz wach so entschied ein Konter 20 Sekunden vor dem Ende der Spielzeit (1x15Min) die Begegnung. Der Gegnerische Stürmer ließ die beiden Verteidiger Tobias Holthenrich und Daniel Fröbel wie Fahnenstangen stehen und Philipp Schulz im Tor hatte keine Chance den Ball zu halten. So begann das Turnier nicht wie geplant.
Aber die 2te Begegnung war dar schon eher nach dem Geschmack der mittlerweile aufgewachten und unterstützenden A-Jugendlichen des TuS, die bereits am Vortag dort ein Turnier gespielt hatten und sich im Finale im 11 Meterschiessen sich geschlagen geben musste und nun ihre jüngeren Vereinskollegen anfeuererten. Die Mannschaft von Klaus Reisener traf nun auf die C1 vom SSV Hamm. Hier reichten die Tore von Manuel Weste und Diogo Castro zum 2:0 Endstand.
Im letzten Vorrundenspiel hieß der Gegner Sc Eintracht Hamm der sich dem TuS Hiltrup mit 3:1 geschlagen geben musste.
Nun stand der TuS als Gruppenerster der Gruppe A im Halbfinale. Dort Traf die Mannschaft auf den zweiten der Gruppe B, den Sportfreunden Bockum. Ohne grosse Mühen wurde dieser Gegner ebenfalls mit 2:0 nach Hause geschickt. Fürs Finale war sich der Trainer Klaus Reisener und Helfer Michael Masluk sicher, würde diese Leistung aus dem Halbfinale nicht reichen.
Somit wurde sich unter Anleitung vom Trainer warm gemacht, um im Finale gegen den Ausrichter doch zu gewinnen. Dies war jedoch leider in der Spielzeit nicht möglich. Nach den 15 Min. stand es immer noch 0:0. Obschon der TuS einige Chancen hatte.
Im darauf folgenden 11 Meterschiessen sollte die Entscheidung erzielt werden. Für den TuS traten als Schützen Manuel Weste, Bartek Lewandowski, Maurice Weglage, Patrick Gockel und Diogo Castro an. Wobei Diogo Castro nicht mehr schiessen brauchte. Philipp Schulz im Tor, hatte einen Elfer gehalten und Stockum hat einen 11 Meter übers Tor geschossen.
Somit haben die Hiltruper ihren Torhüter Philipp Schulz gefeiert.
Bei der anschließenden Siegerehrung konnte Kapitän Maurice Weglage den Siegerpokal entgegennehmen.

(18.05.2005)