E1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) C1: 29.05.2005: C1: Turnier GW Albersloh
(Letzte Änderung: 19.07.2005, 20:01 Uhr)
(Tu) C1: 29.05.2005: C1: Turnier GW Albersloh
................ 4. Platz. Turnierplan
Vorrunde
...TuS Hiltrup C1 - Saxonia Münster.....0:0
...TuS Hiltrup C1 - GW Albersloh.....4:1
...TuS Hiltrup C1 - SV Drensteinfurt.....2:0
...TuS Hiltrup C1 - VfL Wolbeck.....0:0
Spiel um Platz 3
...TuS Hiltrup C1 - Warendorfer SU.....1:1
................ 3:4 nach 9m-Schießen

Junger Jahrgang der C1 erreicht Platz 4 in Albersloh
Am Sonntag dem 29.05.2005 hat die C1 vom TuS ein Kleinfeldturnier in Albersloh gespielt. Hierhin hat der Trainer alle Spieler des aktuellen Jungenjahrgangs aus der C1 mitgenommen bzw. aufgefüllt wurde die Mannschaft mit den noch D1-Jugendlichen Luca Radau und Janis Becker.
So standem dem Trainer 12 Spieler zur Verfügung davon 2 Torhüter. Dadurch konnten 6 kleine Teams gebildet werden.
Hierdurch konnten sich die Spieler Ihre Spielzeit selber einteilen. Allerdings hatte der Trainer zu dem Wechseln einige Bedingungen den Spielern mit auf dem Weg gegeben. So durfte nur gewechselt werden, wenn der TuS im Ballbesitz war.
Dies war auch notwendig, da es unglaublich heiß war. Die 20L Getränke aus dem Gatorade-Cooler wurden restlos aufgetrunken.
Nun zum sportlichen. In der ersten Begegnung gegen Saxonia Münster wurde ein mageres 0:0 erreicht. Doch bereits in dieser Partie zeigte sich das grosse Manko für diesen Tag. Es wurden die erspielten Torchancen einfach nicht in Tore umgewandelt. Im Torreichsten Spiel des TuS Hiltrup ging es im zweiten Gruppenspiel gegen die Mannschaft des Gastgebers, den GW Albersloh. Hier zeigte vor allem Janis Becker sein können. Er atackierte den Gegner bereits bei seinen ersten Kontakten und zwang Albersloh so zu Fehlern. Den ersten dieser Art verwandelte Patrick Gockel mit einem sehenswerten Distanzschuss. Im zweiten Anlauf belohnte sich Janis selber und schob den Ball cool unter dem herauseilenden Torhüter ins Tor. Die anderen beiden Torschützen waren Manuel Weste und Julian Jung. Das Ergebnis des Spiels war 4:2.
Im dritten Vorrundenspiel war Drensteinfurt der ausgegebene Gegner. Dieser wurde ohne Gegenwehr mit 2:0 in den 10 Min nach Hause geschickt. Das letzte Vorrundenspiel sollte zeigen, wer als Gruppensieger ins Finale einziehen darf. Wolbeck, die bis zu diesem Spiel alles gewonnen hatte, war der letzte Gruppengegner. Hier wollte der Trainer Carsten Winkler, den Bezirksligisten aus Wolbeck auf jedenfall schlagen. So wurde kurzerhand das Wechselverhalten wieder zur Trainertätigkeit aufgenommen. Und es zeigte sich, das Hiltrup die klar bessere Mannschaft war. Der VfL Wolbeck kam zu keiner Torchance, doch die Hiltruper konnten erneut keine Ihrer zahlreichen Gelegenheiten ausnutzen. So endete diese Partie mit einem 0:0.
Also kam die Mannschaft um Carsten Winkler und Klaus Reisener nur in das „kleine“ Finale. Als Gegner standen die Jungs von der Warendorfer SU auf dem Platz. Nach 10 Min. Spielzeit stand es 1:1. Im daruffolgendem 9m schiessen, hatten die Warendorfer einfach die besseren Nerven. Da es nach den ersten fünf Schützen immer noch unentschieden stand, durften nun auch die anderen ran. Per KO-System wurde nun der Gegner ermittelt. Und es waren tatsächlich die Spieler aus Warendorf, die das Spiel für sich entscheiden konnten.
Somit wurden die Hiltruper bei der Siegerehrung mit Medallien belohnt, während die ersten 3 einen Pokal erhielten.
Allerdings hat das Turnier bereits einen Eindruck auf die kommende Saison vermittelt und da braucht der TuS sich bestimmt nicht zu verstecken.

(29.05.2005)