Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
E1
E2
E3
E4
E5
E6
F-Junioren
F1
F2
F3
F4
Minis
Mini1
Mini2
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Heimspiel online
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) F1: 26.06.2005: F1: Turnier TSG Dülmen
(Letzte Änderung: 07.07.2005, 00:13 Uhr)
(Tu) F1: 26.06.2005: F1: Turnier TSG Dülmen
................ 7er Teams. Kleinfeld. 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup F1 - TuS Haltern.....3:0
...TuS Hiltrup F1 - GW Selm.....2:0
...TuS Hiltrup F1 - DJK Dülmen.....2:0
...TuS Hiltrup F1 - Fortuna Seppenrade.....4:0
Finale
...TuS Hiltrup F1 - TSG Dülmen.....3:0
 

F1 verteidigt Titel in Dülmen
mehr...
Als Titelverteidiger lief die F1-Jugend des TuS Hiltrup beim diesjährigen Turnier in Dülmen auf. Die mitgereiste Elternschar - wie immer sehr stimmgewaltig und engagiert - sah bereits in der Vorrunde einen klar herausgespielten 3:0 Erfolg gegen TuS Haltern. Aus der gut besetzten Zuschauertribüne konnte man bereits zu diesem sehr frühen Beginn hören: "Der TuS Hiltrup ist wieder das Maß aller Dinge".

Das nächste Spiel gegen GW Selm gestaltete sich aufgrund der deutlich überlegenen Körpergröße der Selmer wesentlich schwieriger. Taktische Maßnahmen, z.B. legte Fabio Niehüser den gefährlichsten Selmer Angreifer "an die Kette", und eine weitere geschlossene Mannschaftsleistung führten zu einem 2:0 Sieg. Hieran hatte jedoch auch Torwart Maxi Ameling gewaltigen Anteil.

DJK Dülmen wurde mit 2:0 besiegt, wobei die Hiltruper in der hochsommerlichen Hitze ihre spielerischen und konditionellen Vorteile sehr schön ausspielten. Hier hätten eigentlich deutlich mehr Treffer fallen müssen.

Diese fielen dann wie reife Früchte im letzten Vorrundenspiel gegen Fortuna Seppenrade. "Fortuna" konnte hier nicht helfen, der TuS spielte erneut wie aus einem Guss und ließ beim überzeugenden 4:0 Sieg nie einen Zweifel über den Gewinner dieses Spiels aufkommen.

Damit war das Endspiel erreicht. Die Nerven der mitgereisten Eltern wurden nur mäßig strapaziert.

Im Endspiel wartete dann die TSG Dülmen auf die F1 des TuS Hiltrup. Der TuS erspielte sich auch im Finale ein deutliches Übergewicht. Das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte der TSG Dülmen ab. Die wenigen Konter wurden entweder von der TuS-Defensive abgefangen, oder aber der "Schnapper" machte erneut eine gute Figur und entschärfte den Rest. Mit dem vielleicht schönsten Tor des Tages schoss Daniel Aupke den TuS in Führung. Danach folgten noch zwei weitere Treffer. 3:0 war ein klares Endergebnis. Der TuS legte erneut eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag.

Der Veranstalter bestätigte dann bei der Medaillenübergabe, dass der "TuS - wie vermutet - tatsächlich an diesem Tag das Maß aller Dinge" war. Die F1 verabschiedete sich somit mit einem glänzenden Turniererfolg bei hohem Unterhaltungswert von der Saison 2004/2005. Das Trainergespann Michael Volmer und Andreas Niehüser konnte zu Recht zufrieden auf diese Saison zurückschauen.
(von Theo Kuhle)

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken


(06.07.2005)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz