Mini1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) D1: 18.06.2005: D1: Turnier TSG Dülmen
(Letzte Änderung: 26.06.2005, 23:57 Uhr)
(Tu) D1: 18.06.2005: D1: Turnier TSG Dülmen
................ 11er Teams. Von 16er zu 16er. 1. Platz. Turnierplan1, Turnierplan2
...TuS Hiltrup D1 - Grün-Weiß Selm.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - TSG Dülmen II.....0:0
...TuS Hiltrup D1 - Brukteria Rorup.....0:0
...TuS Hiltrup D1 - TSG Dülmen I.....1:0
...TuS Hiltrup D1 - TSG Dülmen II.....0:0
................ 3:2 nach 9m-Schießen

Überraschender Turniersieg für D1
Weitere Bilder
Beim Turnier in Dülmen musste die D1 wegen eines gleichzeitig stattfindenden Kreisauswahlturniers auf drei absolute Stammspieler verzichten. Da auch Trainer Juan Reguera und Betreuer Uli Straube nicht am Turnier teilnehmen konnten, kam der Turniersieg umso überraschender.

Bei hochsommerlichen Wetter begann die D1 druckvoll. Im Spiel gegen GW Selm erzielte Philipp nach einem schönen Dribbling das 1:0 für den TuS. Davor und danach hatte es etliche Kopfballchancen nach Ecken für Nico und Kai Kleine-Wilke gegeben. In der 18. Spielminute erhöhte Janis nach einem Abwehrfehler der Selmer auf 2:0.

20 Minute später stand bereits das nächste Spiel gegen TSG Dülmen II an. Obwohl die Hiltruper sehr viel Druck ausübten, gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen.

Auch im letzten Gruppenspiel trennte man sich torlos 0:0 von Brukteria Rorup, wobei viele gute Torchancen ungenutzt blieben. Trotzdem reichte es zum Gruppensieg.

Im Halbfinale gegen TSG Dülmen I gelang Hiltrup sein bestes Turnierspiel. Beide Mannschaften zeigten trotz der hohen Temperaturen eine sehr engagierte Leistung. Einmal rettete der Pfosten für Hiltrup. Aber auch die TuS'ler hatten etliche Chancen. Als sich beide Teams bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatten, gelang Janis dann doch in der letzten Spielminute das 1:0 nach einem Steilpass von Philipp. Verständlicherweise war danach der Jubel groß - Finale, Finale skandierten die Spieler.

Im Finale trafen die TuS Kicker erneut auf TSG Dülmen II. Wie bereits im Vorrundenspiel trennte man sich erneut mit 0:0. Beiden Teams war dabei der Kräfteverschleiß deutlich anzumerken. Trotzdem hatte Hiltrup seinen Gegner gut im Griff, konnte aber die eigenen Torchancen nicht nutzen. So musste die Entscheidung im 9m-Schießen fallen.

Für Hiltrup trafen Kai Kleine-Wilke, Nils Theising, und Nico Müller. Fabian als vierter Schütze konnte bereits alles klar machen, aber sein Ball ging knapp am Tor vorbei. Da aber Dülmen drei von fünf Neunmetern am Tor vorbei schoss, gewann Hiltrup das Neunmeterschießen schließlich mit 3:2.

Die TuS'ler gewannen das Turnier vor allem aufgrund einer starken Abwehrleistung. Domenic Stürmer als Vertreter von Stammtorwart Romain Böcker vereitelte gekonnt die wenigen Chancen, die Hiltrups Abwehr überhaupt zuließ. So musste Domenic in der regulären Spielzeit den Ball nicht einmal aus dem eigenen Netz holen.

(18.06.2005)