Mini1
Mini2

Turnierdetails Druckansicht
(Ha) D1: 13.02.2005: D1: Hallenturnier Ibbenbürener SV
(Letzte Änderung: 13.02.2005, 23:32 Uhr)
(Ha) D1: 13.02.2005: D1: Hallenturnier Ibbenbürener SV
................ Kreissporthalle II. 1. Platz. Turnierplan
...TuS Hiltrup D1 - Ibbenbürener SV Team B.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - Arminia Ibbenbüren.....2:0
...TuS Hiltrup D1 - Preußen Lengerich.....3:0
...TuS Hiltrup D1 - SC Hörstel.....1:2
...TuS Hiltrup D1 - Brukteria Dreierwalde.....3:1
...TuS Hiltrup D1 - FC Gievenbeck.....1:0

TuS D1 bezwingt Hallenstadtmeister Gievenbeck
Beim Turnier in Ibbenbüren kam es zu einer Neuauflage des Finales der Hallenstadtmeisterschaft. In einem spannenden Endspiel konnte sich die D1 des TuS Hiltrup für die Niederlage Anfang Januar revanchieren und bezwang Gegner FC Gievenbeck mit 1:0.

In der Vorrunde gelangen den Jungs von Trainer Juan Reguera und Betreuer Uli Straube zunächst glatte Siege, und zwar jeweils mit 2:0 gegen den Ibbenbürener SV Team B und gegen Arminia Ibbenbüren sowie 3:0 gegen Preußen Lengerich. So stand der Gruppensieg bereits vor dem bedeutungslosen letzten Vorrundenspiel gegen SC Hörstel fest, das mit 1:2 verloren ging.

Im Halbfinale gegen Brukteria Dreierwalde ging der TuS Hiltrup zunächst in Führung. Nachdem Brukterias Torwart weit aus seinen Kasten eilen musste, um den Ball vor Daniel Ziegner zu klären, nutzte Janis Becker die Situation und erzielte mit einem sehenswerten Drehschuss aus der eigenen Hälfte heraus das 1:0 ins leere, gegnerische Tor. 2 Minuten später konnte Brukteria Hiltrups Führung egalisieren, ehe Jannik Homann durch zwei weitere Treffer die Finalteilnahme für Hiltrup sicherte.

Da der FC Gievenbeck zuvor sein Halbfinale gegen den SC Hörstel mit 3:1 gewonnen hatte, kam es im Finale zu einem Wiedersehen der beiden D1 Teams, die sich auch im Endspiel der Münsteraner Hallenstadtmeisterschaften 2005 gegenüber standen. Im Januar hatte vor allem der Gievenbecker Stürmer Guglielmo Maddente den Ausschlag gegeben, der allein im Finale 2 Tore gegen Hiltrup erzielte. Diesmal hatte sich die Hiltruper Abwehr besser auf den Gievenbecker Stürmer eingestellt. Daniel Ziegner nahm Guglielmo Maddente in Manndeckung und ließ im gesamten Spiel keinen Torschuss des im Januar mit 19 Treffern noch so erfolgreichen Gievenbeckers zu. Nach einer Ecke von Jannik Homann erzielte Daniel Ziegner mit einem Linksschuss ins lange Eck in der 5. Minute die Hiltruper Führung. Die TuS'ler ließen auch im weiteren Spielverlauf nicht locker, so dass Gievenbeck keine echte Torchance mehr erspielen konnte. Stattdessen kamen die Hiltruper noch zu einigen Torgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.

So konnte die D1 ihr letztes Hallenturnier in diesem Winter mit einem verdienten Turniersieg gegen den Konkurrenten aus Gievenbeck abschließen. Dieser Sieg gibt deshalb sicherlich zusätzliches Selbstvertrauen für die nun anstehende Meisterrunde.

Tore und Vorlagengeber:
1. TuS Hiltrup - Ibbenbürener SV Team B... 2:0