E1

junioren  Impressum admin
Turnierdetails Druckansicht
(Tu) F1: 15.05.2005: F1: Turnier SW Röllinghausen
(Letzte Änderung: 17.05.2005, 13:33 Uhr)
(Tu) F1: 15.05.2005: F1: Turnier SW Röllinghausen
................ In Recklinghausen. Endrunde: ausgeschieden im Viertelfinale. Turnierplan1, Turnierplan2, Turnierplan3
Zwischenrunde
...TuS Hiltrup F1 - FC Herne 57.....1:0
...TuS Hiltrup F1 - FC/JS Hillerheide.....2:1
...TuS Hiltrup F1 - Lüner SV.....3:0
Viertelfinale
...TuS Hiltrup F1 - Lüner SV.....0:0
................ 2:3 nach 9m-Schießen

40:1 Tore reichen nicht für das Treppchen
Trotz einer hervorragenden Leistung während des vom SW Röllinghausen ausgerichtetem Teamsport Philipp Cup mit 40:1 Toren und ohne Niederlage kam die F1 des TuS Hiltrup nicht über das Viertelfinale hinaus.

Bereits in der Vorrunde überzeugten die F1 Junioren des TuS Hiltrup mit deutlichen Siegen gegen DSC Wanne Eickel, WSV Bochum, SuS Beckhausen sowie ESG 99/06 Essen und wurden mit 34:0 Toren und 12:0 Punkten Gruppenerster.
Damit qualifizierten sie sich für die Zwischenrunde des mit 45 Mannschaften ausgerichteten Turniers.

In der Zwischenrunde setzten sich die jungen Spieler des TuS Hiltrup mit Siegen gegen FC Herne 57, FC/JS Hillerheide (Kreispokalfinalist im Kreis Recklinghausen) und dem Lüner SV (3:0) klar durch. Mit 6:1 Toren und 9:0 Punkten wurde auch die Zwischenrundegruppe deutlich dominiert.
Bedingt durch den unglücklichen Turnierplan traf die F1 des TuS Hiltrup im Viertelfinale erneut auf die Mannschaft des SV Lünen. Konnten die Kicker des TuS Hiltrup diese Mannschaft eine Stunde zuvor noch mit 3:0 schlagen, ging dieses äußerst hektische Viertelfinalspiel 0:0 aus. Auslöser der unnötigen Hektik war eine Notbremser unseres Spielers Fabio Niehüser die zurecht mit einer 2 Minuten Strafe geahndet wurde.

Allerdings waren die anschließenden Äußerungen des Trainers des SV Lünen eines Fußballspiels unwürdig und wirkten sich auch auf das Spiel beider Mannschaften aus. So kam ein wirklich gutes Fußballspiel nicht mehr zustande.

Das Viertelfinale wurde dann im anschließenden 9m-Schießen entschieden, das die Lünener mit 3:2 gewonnen haben.
(Andreas Niehüser)

(17.05.2005)