Mini1
Mini2

(Po) B1: 17.10.2004: TuS Hiltrup B1 - W. Mecklenbeck 6:1
(Letzte Änderung: 21.10.2004, 23:07 Uhr)
(Po) B1: 17.10.2004: TuS Hiltrup B1 - W. Mecklenbeck 6:1
................ Viertelfinale Kreispokal

Hiltrups B1 startet durch
Kreispokal-Halbfinale ist erreicht !

Am vergangenen Sonntag,17.10.04, wurde um 11 Uhr in der Hiltruper Glasurit-Arena das Kreispokal-Viertelfinal-Spiel TuS Hiltrup gegen die Akteure vom Wacker Mecklenbeck angepfiffen. Schon im Voraus wurde viel über das Spiel gesprochen, da einige Spieltage zuvor diese Paarung in der laufenden Meisterschaftsserie bestritten wurde und nach einem heißen Kampf mit 2:1 für Hiltrup ausging.

Als fest stand, dass es zu einem weiteren Aufeinandertreffen der beiden Teams kommen wird, war klar, dass die Mecklenbecker mit allen Mitteln ihre Niederlage weg machen wollten. Schon beim Warmmachen trafen sich die einen oder anderen angespannten Blicke der gegnerischen Parteien. Als es nun los ging, stellte sich schon früh heraus, auf welches der beiden Tore hauptsächlich gespielt werden sollte. Wacker stand zuerst tief hinten drin und wurde das ein oder andere Mal von dem durch Sascha Kleine-Wilke neu formierten Dreiersturm der Hiltruper in Bedrängnis gebracht.

Hiltrup spielte sich viele hochkarätige Chancen heraus, die aber alle nicht zu einem Tor führten. Wacker konnte bis dato nur reagieren, nicht agieren. Jedoch kam es so, wie es kommen musste, und Mecklenbeck machte durch einen Drehschuss das Führungstor. Wer aber glaubte, dass Hiltrup sich von diesem Treffer schocken ließ, der irrte sich gewaltig. Die Offensive des TuS machte da weiter, wo sie aufgehört hatte. Durch einen Traumpass von Julian Hagen erzielte Bastian Berger das längst überflüssige Ausgleichstor. Direkt darauf fiel auch schon das 2:1 für Hiltrups B-Jugend. Durch einen weiteren präzisen Pass von Julian Hagen schob Niklas Henze den Ball rechts unten in das Tor hinein. Kurz vor der Halbzeit machte wiederum Bastian Berger das verdiente 3:1 für die Hiltruper, das durch einen Kopfball von Gerrit Knispel vorbereitet wurde. Um Punkt 11:45 Uhr pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

Auch in der 2. Hälfte stürmte der TuS unaufhörlich weiter. Schon nach 5 Minuten hatten die Hiltruper Fans ein weiteres Tor zu bejubeln. Es war wiederum Niklas Henze, der den Ball hinter den Torwart bringen konnte. Darauf folgend fielen auch die Tore zum 5:1 und 6:1. Zum dritten Mal konnten Bastian Berger und Niklas Henze durch einen Fernschuss den Mecklenbecker Torhüter überwinden. Von da an schaltete Hiltrup einen Gang zurück, ließ aber trotzdem nichts mehr anbrennen.

Im Halbfinale treffen die B-Junioren des TuS Hiltrup auf den Sieger der Partie zwischen dem 1. FC Gievenbeck und Greven 09 (02.11.04).

Auf die Frage nach einem Lieblingsgegner antwortete Hiltrups Kapitän Andreas Fröbel: „Uns ist eigentlich egal, auf welche von beiden Mannschaften wir in der nächsten Runde treffen. Hauptsache ist doch, dass wir gewinnen.“

(19.10.2004)